Wer verschreibt mir Mrt?

5 Antworten

Der Arzt entscheidet, ob ein MRT benötigt wird.

Jeder Arzt kann zum Radiologen überweisen und um Mitbeurteilung mittels MRT bitten.

Du bekommst eine Überweisung wenn der Arzt es für medizinisch notwendig hält

Bullylife
Fragesteller

Welcher Arzt? Der Hausarzt? Oder schickt er mich vorher woanders hin wo ich in 6 Monaten nen Termin bekomme ? 😂

*Ganz Körper MRT

Barbdoc  28.08.2019, 23:40

Das verschreibt dir keiner, das kriegst du nur auf eigene Kosten.

Das kann jeder Arzt Dir verschreiben, Kommt ganz darauf zu welchem Du gehst und welche Organe untersucht werden sollen.

Bullylife
Fragesteller

Es wäre ein Ganzkörper mrt

Cambara  28.08.2019, 22:01
@Bullylife

Ist doch egal. Hausarzt, Neurologe, Facharzt für Inneres usw