Weiß der Facharzt von meinem Hausarzt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zum ersten mal bei einem Facharzt bist, musst du in der Regel vorher Formulare ausfüllen in denen am Ende gefragt wird, ob die Informationen an den Hausarzt weitergegeben werden dürfen. Wenn du ja ankreuzt und unterschreibst, dann wird der Facharzt diese auch an deinen Hausarzt übermitteln. Du kannst natürlich auch nicht zustimmen, dann darf der Facharzt deinem Hausarzt auch keine Infos geben. Die Weitergabe der Untersuchungsergebnisse von Fachärzten zum Hausarzt ist jedoch sinnvoll. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin