Arztbehandlung nicht wahrgenommen?

4 Antworten

Bitte sag den Termin doch einfach ab und gut ists.

Ja, erfahren wird er es. Bei einer Überweisung wird er nämlich über die Diagnose und Behandlung informiert. Allerdings hast du freie Arztwahl. Er kann dir also nichts, wenn du dich für einen anderen Arzt entscheidest.

Sag den Termin aber besser ab. Um anderen Patienten den Termin wieder möglich zu machen, aber auch, um eventuelle Ausfallhonorare zu vermeiden, die viele Fachärzte für Nicht-Erscheinen anrechnen. Und dann hole dir am besten auch noch beim Hausarzt eine neue Überweisung (falls die andere direkt zum Kollegen des Arztes ging), damit auch der von dir gewählte Arzt ihn informieren kann. Das ist nur in deinem Sinne, da dein Hausarzt seine Behandlung so falls möglich noch unterstützen kann.

Du hast freie Arztwahl. Solange du die Überweisung bei diesem Arzt nicht abgegeben hast, wird er es nicht erfahren.

Manchmal unterhalten sich Ärzte aber auch untereinander über Patienten.

Selbst wenn, du musst ja nicht hin gehen. Aber erfahren tut der Doc das nicht.