Sportbefreiung vom Facharzt oder Hausarzt?

5 Antworten

Das macht der Hausarzt. Es ist aber möglich, dass es etwas kostet.

Ärzte müssen Atteste nicht kostenlos ausstellen. Solche Bescheinigungen etwa für den Sport oder die Reiserücktrittsversicherung gehören zu den sogenannten individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL-Leistungen), die die Patienten selbst bezahlen müssen. (Quelle www)

Versuche es bei Deinem Hausarzt, denn der Hausarzt ist

"Facharzt für Allgemeinmedizin". Früher hieß es praktischer Arzt.

Denke das ist egal, frag den Arzt wo du als nächstes hinkommst. Facharzt macht vielleicht mehr Eindruck.

Frag den Hausarzt. Soweit ich weiß wird es aber nur beim Facharzt was werden .

Hausarzt hatte mir einmal eine Befreiung gegeben war aber eine Ausnahme laut ihm .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Das macht auch der Hausarzt