Sportbefreiung wegen nicht körperlichen Problemen?

4 Antworten

oder kann das ein Psychologe/Psychotherapeut?

____________________________

wenn du dir dort Attest holst beantrage gleich Therapie

asdfkeinplan
Fragesteller

Vielleicht bin ich ja schon wegen etwas anderem in Therapie und der Therapeut kann da auch was machen?

asdfkeinplan
Fragesteller
@newcomer

Seit 2 jahren wegen sozialphobie. Allerdings ist meine nächste therapie sitzung noch ein bisschen weg da ich inzwischen nich mehr jede woche hab.

newcomer  15.11.2019, 19:26
@asdfkeinplan

dann rufe Therapeuten an dass die Sache mit der Angst dringend ist. Eventuell bekommst du mehrere zeitnahe Sitzungen

asdfkeinplan
Fragesteller
@newcomer

Ich hab große probleme mit telefonieren und ich will lieber persönlich mit ihm reden, aber ich hab auch nicht gefragt ob ich mehr sitzungen bekomm sondern ob ich da ein attest bekommen kann.

Ich vermute es gibt keinen einzigen Mensch auf der Welt, der noch niemals einen Ball irgendwo hin gekriegt hat wo es weh tut. Überwinde deine Angst, einen Attest kriegst du dafür nicht.

asdfkeinplan
Fragesteller

"Überwinde deine Angst" ja ich hab gehört so löst man alle psychischen probleme, einfach Zähne zusammenbeisen und dann klappt das schon

hört sich für mich auch eher nach einem problem mit dem sportlehrer an als mit dem ballspiel. könnte das sein ????

die frage nach den vielen jahren dazwischen mit sportunterricht oder ohne ??? ist ja nicht von der hand zu weisen...

und wenn du die letzten jahre ohne sportunterricht verbracht hast, dann weisst du ja eh wie es geht...

"Als Kind" ...."Abi" ....was hast du in der Zwischenzeit gemacht?

Sport gibt es schon im Kindergarten, in der Grundschule, in der weiterführenden Schule

Jetzt fällt dir also auf, dass du keinen Sport machen kannst, weil du mal einen Ball ins Gesicht bekommen hast?

Sorry, aber das ist ein sehr fadenscheiniger Grund.

asdfkeinplan
Fragesteller

Die letzten jahre war die sportnote egal und meine beste note war ne 3 weil ich bei manchen nicht-ballsportarten mitgemacht hab

Fubbelchen  15.11.2019, 19:27
@asdfkeinplan

Tja, dann musst du halt mit dieser 3 zufrieden sein. KEIN Arzt wird dich aufgrund eines leichten Ballkontakts in der Kindheit Jahre später ein Attest ausstellen.

Das kannst du vergessen.

asdfkeinplan
Fragesteller
@Fubbelchen

Der lehrer dieses jahr meinte es wird ne 6 wenn ich nich mitmach, also sollte ich schon ne lösung finden, aber danke dass jemand zur abwechslung mal auf die frage eingeht.