Attest für Hundehaltung?

3 Antworten

Dieser Post hat sich erübrigt ich bin woanders fündig geworden! Trotzdem bedanke ich mich für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten.
auch wenn einige Aussagen etwas bedenklich sind.
schönen Abend noch

Teddybaer127  13.12.2022, 19:20

wo bist du fündig geworden?

Ein Attest für so etwas gibt es nicht, denn du scheinst keinen ausgebildeten Therapiehund zu brauchen, sondern möchtest dir einfach nur einen Hund so für dich zulegen.

Das geht nicht.

Holst du dir trotzdem einen Hund kannst du fristlos vor die Türe gesetzt werden, was deinem Zustand kaum helfen würde

Davon abgesehen: Mit Depressionen und Angstzuständen schafft man sich kein Tier an, weil das nur darunter leidet. Wenn du dich nicht um dich selbst kümmern kannst, dann geht das auch nicht bei anderem Lebenwesen.

Fokussiere dich auf deine Therapie.

Mit Angstzuständen und Depressionen kann man sich Werder ausreichend um einen Hund kümmern noch diesen sicher halten, denn deine Angst wird sich übertragen PLUS das ein Hund durch seinen Menschen auch an Depressionen erkranken kann.

Es gibt zudem kein Attest auf einen Hund.

Wenn gibt es Therapie Hunde, den musst du aber selber bezahlen und der kostet seine 23.000€ Und da du ihn nicht brauchst wie zum Beispiel ein blinder seinen Blindenhund, darf der Vermieter auch den verbieten.