Wenn Schularzt sagt Hausarzt das der kein Attest machen soll, ist das erlaubt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schularzt (Amtsarzt) kann dem Hausarzt natürlich nichts vorschreiben, er kann ihm aber mitteilen, dass in Zukunft seine Atteste für dich von der Schule nicht mehr anerkannt werden, bzw. du dich bei weiteren Attestwünschen persönlich an den Schularzt wenden musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann er tun. Dagegen kann man nix machen. Ob der Hausarzt sich am Ende daran hält ist etwas ganz anderes. Das entscheidet er am Ende selbst!

Durchaus.

Besonders dann, wenn kein Grund für ein Attest besteht.

Ja, er kann (wie auch anders herum) Empfehlungen aussprechen.

jo. Ob er sich dran hält, ist das andere.