was passiert wenn ich nicht zum Schularzt gehe?

10 Antworten

Dann wird man wohl auch mal deine Eltern nochmal dringender informieren. Vielleicht gibs sogar einen Hausbesuch bei euch.

Außerdem könne auch das Jugendamt zusätzlich eingeschaltet werden.

Die lassen es auf keinen Fall sein! Irgendwer wird erfahren daß du nicht dort warst; Die Klassenlehrerin, deine Eltern......!? Spätestens dann geht es weiter; Du kriegst Ärger, einen neuen Termin und vielleicht sogar Begleitschutz bis in die Praxis, damit du nicht unterwegs aus Versehen vergisst wo sie ist......! ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

user48382992 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 09:28

natürlich, das weiss ich auch ich gehe ja mit meiner mutter dahin.

Geh hin und vermassel deine Zukunft nicht. Natürlich werden sie dich nicht weiter in Ruhe schwänzen lassen, wenn du den Termin heute schwänzt.

Lass dir helfen! Sonst bereust du es später mal!

Alles Gute dir. Gehe hin, öffne dich und lass dir helfen!

Einfach nicht hinzugehen löst Dein "Problem" nicht, es verlagert dies nur oder macht die Sache sogar noch schlimmer!

Es könnte sein, daß man Dir einen neuen Termin nennt, aber es ist wohl "etwas" wahrscheinlicher, daß Deine Eltern und vielleicht auch das Jugendamt informiert werden.

So oder so: Aus der Nummer kommst Du jetzt nicht mehr 'raus, also zieh das mit dem Schularzt heute besser durch!

Einfach nicht hingehen ist keine Option.

Der Arzt überprüft ob du wirklich wegen der gesundheitlichen Situation nicht am Unterricht teilnehmen kannst/konntest.

Solltest du den Termin nicht wahrnehmen, könnte es sein das die Schule das Jugendamt informiert.

user48382992 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 08:55

das jugendamt weiss schon bescheid