Nicht in der Schule wegen Termine usw aber fehltage sind entschuldigt ist das schlimm?
hey habe mal eine Frage und zwar fehle ich wegen Termine usw und bin Abschluss Klasse ist es schlimm wenn ich 35 fehltage habe die aber entschuldigt sind ?fange am 1.8 meine Ausbildung an als Verkäuferin
6 Antworten
35 Fehltage sind sehr viel.
Du solltest Dir angewöhnen, Deinen Kalender so zu verwalten, dass Du Termine außerhalb Deiner Zeit in der Schule/dem Ausbildungsbetrieb legst.
Dein Arbeitgeber fand es legitim, sonst hättest Du die Stelle nicht bekommen. Viele Fehlzeiten sind nie positiv. Dennoch kommt es darauf an, welchen Grund es dafür gibt.
Der Schule ist es relativ egal, ob einer mehr oder weniger da ist. Der Lehrer kommt trotzdem, unterrichtet trotzdem und du kannst schauen, wie du es nachholst.
In der Ausbildung ist es anders, du hast nicht nur eigene Aufgaben, auch andere Mitarbeiter werden gezielt eingeteilt, um dir Dinge zu zeigen. Wenn da ständig irgendein "Termin" dazwischenkommt, überstehst du die Probezeit nicht.
Auch in der Berufsschule wird es anders sein - da wird ziemlich kompakt Thema um Thema abgearbeitet und keine Rücksicht auf deine Lebensplanung genommen. Außerdem ist ab 10% Fehlzeiten die Zulassung zur Prüfung gefährdet - und da liegst du deutlich drüber.
Fehltage sind nicht schlimm und haben nichts zu Heißen.
Ich hatte viele Fehltage und das sogar unentschuldigt,habe trotzdem zwei Abschlüsse erzielt und gearbeitet
Gerade als Verkäuferin braucht man keinen guten Schulabschluss und erst Recht nicht in einer Ausbildung,da sind die Anforderungen noch geringer
Termine legt man außerhalb der Schulzeit. Was sollen das für Termine sein...? 35 in diesem Schuljahr... heißt jede Woche 1 Tag. 20 % der Schulzeit.
ist es schlimm wenn ich 35 fehltage habe die aber entschuldigt sind
Das musst du mit deinen Lehrern bzw. der Schulleitung besprechen.
In der Ausbildung kannst du das jedenfalls so nicht weitermachen.
Habe nur 7 Termine gehabt die in der Schulzeit waren aber 35 ingesamt meinte ich und habe immer nachgefragt und die waren dann meist immer belegt deshalb vormittags