"Drücken" vor Schularzt?

2 Antworten

Warum sollten denn Mitschüler bei der schulärztlichen Untersuchung dabei sein? Das ist ja wohl ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre.

Da hätte ich mich von meinen Eltern entschuldigen lassen.

multixfan
Fragesteller

Also hier ist es halt so dein Gewicht, deine Körpergröße, Sehstärke und Hörstarke (ich glaube das heisst so) wird überprüft und da waren halt immer die restlichen Jungs aus meiner Klasse dabei

HansImGlueck178  05.03.2019, 19:12
@multixfan

Das sind Sachen die außer den Arzt eigentlich niemanden etwas angehen. Wenn deine Eltern kein Verständnis dafür haben könnte es allerdings schwierig werden einfach weg zu bleiben.

Dann musst du dich einfach weigern und verlangen, dass das unter vier Augen geschieht. Zwingen kann dich erstmal niemand.

Einfach erst untersuchen lassen wenn ihr unter vier Augen seid. Ansonsten verweigern! Das ist Privatsphäre und du hast ein Recht darauf