Hausarzt Attest gegen die Mund Schutz Maske?

9 Antworten

Sofern bei dir gesundheitliche Probleme, wie Lungenschwierigkeiten, Asthma oder andere Schwierigkeiten vorliegen, die eine Befreiung möglich machen, kannst du dich natürlich vom Hausarzt von der Mundschutzpflicht befreien lassen. Allerdings setzt das voraus, dass du das Attest immer mit dir herum tragen und vorzeigen musst, wenn du kontrolliert wirst.

bei schweren atemwegserkrankungen bekommt man ein attest.

"kein bock auf maske" ist dagegen keine erkrankung

AL2801  10.08.2020, 09:12

Doch

Du gefährdest mit dieser Aktion andere Menschen. Du solltest schon etwas Rücksicht auf deine Mitmenschen nehmen.

sagsmireinfach
Fragesteller

Ach komm bitte. Ich hab selber mit Gesundheitlichen Problem zukämpfen aufgrund dieser Maske! Da sind mir meine Mitmenschen egal wenn es um meine eigene Gesundheit geht

Sisserle  06.07.2020, 16:45

Das ist schlimm...

Das kann der Hausarzt, aber da müssen schon schwerwiegende Gründe vorliegen. Warum, glaubst du denn, darfst du keine Maske tragen?

Familiensachen  13.10.2020, 15:03

Das geht dich doch nix an

putzfee1  13.10.2020, 16:21
@Familiensachen

Ob mich das was angeht oder nicht, musst du schon mir überlassen. Wenn ich den Grund kenne, kann ich dem FS möglicherweise noch genauere Auskunft geben.

Wenn derlei Gründe vorliegen kann dein Arzt dir das Attest ausstellen, ja.