Was muss man beim Arzt sagen um ein Attest gegen Masken zu bekommen?

7 Antworten

Klar, Masken sind ätzend zu tragen, aber was bringt es dir darauf zu verzichten? 🙈👀 Aber wenn du unbedingt möchtest, dass du keine Maske mehr tragen musst, könntest du behaupten dass du kaum Luft bekommst. Allerdings musst du damit rechnen, dass dein Arzt dich dann gründlich untersuchen wird. Und wenn du ansonsten gesund bist, wird er nichts bei dir diagnostizieren. Ergo: das bringt dir nichts 🤷

Schildere deine Probleme so wie sie sind. Es können Atemprobleme, Kreislaufprobleme oder psychische Probleme sein. Auch wenn du Vorerkrankungen hast, solltest du das erwähnen.

Es hängt hauptsächlich vom Arzt ab, ob du mit einem Attest nach Hause gehen wirst oder nicht.

LordlcalOne
Fragesteller

Es sind psychische... Aber darauf gibt niemand einen F¡ck

Richard30  29.04.2021, 20:15

Wenn er wirklich Probleme damit hat, dann klar.

Da brauchst du ne Diagnose, die der Arzt stellt. Das läuft nicht so, dass du dich mit nem laschen Sprüchlein von Facebook vom Maskentragen befreien kannst.

Sagen kannst da nix außer Du hast eine Diagnose die es erfordert dich von der Maskenpflicht zu befreien. Ist ja kein Wunschkonzert und nur weil du keine tragen willst, ist's einfach nicht möglich.

Wenn du ein Anrecht auf so eine Befreiung hättest, dann wüsste das der Arzt.