attest schule, einfach zum arzt in der nähe gehen?

6 Antworten

An sich ist das egal, nur: Ein Arzt, der Dich kennt, gibt Dir vermutlich eher rückwirkend ein Attest als jemand, zu dem Du nur wegen einer Krankschreibung gehst, noch dazu rückwirkend.

Gruß Matti

Grantchester  24.03.2022, 11:44

Auch Ärzte, die den Patienten kennen, stellen keine rückwirkenden "Atteste" aus.

Das ist Schülerphantasie.

Kuhlmann26  24.03.2022, 11:50
@Grantchester

Ich kenne Ärzte, die stellen Atteste nach einer Ferndiagnose aus. Aber ich bin ja auch kein Schüler.

Es ist egal wo du nach einem Attest fragst, wobei es bei einem Arzt der dich kennt vielleicht sinnvoller ist, eben weil er dich und deine Geschichte oder was auch immer , kennt

Das Attest holst du in der Regel bei deinem Hausarzt.

Nein, zu deinem Hausarzt. Ein fremder Arzt wird dir nicht einfach ein Attest ausstellen.

Außerdem kann es passieren, daß er keine neuen Patienten annimmt.

Kommt auf dein Versicherungsmodel an. Bei Hausarztmodell solltest schon zum bestehenden Hausarzt.

Auch schreiben unbekannte Ärzte nicht nachträglich Atests :D Am besten halt mal dort anrufen.