Einfach so ein Attest für die letzten 2 Wochen holen?

7 Antworten

Für die letzten zwei Wochen bekommst Du kein Attest mehr.

Kein Arzt darf Dich rückwirkend so lange krank schreiben.

Mit 18 solltest Du die Schulregeln eigentlich kennen und wer krank ist, geht zum Arzt.

Hoffentlich kommt da mal nicht richtig Ärger auf Dich zu.....

klar kannst du das, ob du so einfach ein Attest bekommst, ist die zweite Frage

wenn dich ein Arzt nicht kennt und du ja nicht bei ihm warst als du krank warst, kann er eigentlich schlecht bestätigen, dass du krank warst, wenn er dich gar nicht kennt

dann versuch es lieber nochmal bei deiner Kinderärztin, die dich ja kennt, die stellt dir eher ein Attest aus, als ein fremder Arzt

du kannst aber auch eine Bescheinigung deiner Eltern bringen, in der sie dir bestätigen, dass du von ... bis ... wegen (starker Erkältung, Grippe usw) bettlägerig krank warst und die Schule in dieser Zeit nicht besuchen konntest

NFSMW2011
Fragesteller

Ich werde es mal bei beiden versuchen. Das mit Eltern ist so ne Sache. Da es eine Erwachsenen Schule ist und ich hier eigentlich auf mich selbst gestellt bin.

BlueIris  07.11.2017, 20:13
@NFSMW2011

naja, aber wenn du noch bei deinen Eltern lebst, sind sie ja die Einzigen, die dir das so bestätigen können

NFSMW2011
Fragesteller
@BlueIris

Okay. Ja ich werde erstmal versuche bei der Kinderärztin anzurufen. Bzw mit meinem Lehrer zu reden.

Also ich  glaube du kannst dich bis zu 3 Tage selbst entschuldigen :D Das wär ja auch sonst noch schöner :D

Ich habe einen Arzt bisher erlebt der mich rückwirkend für den letzten Tag krank geschrieben hast. Wenn du einen Arzt findest der dich für die letzten Zwei vergangenen Wochen krank schreibt falle ich vom Glauben ab.

BlueIris  07.11.2017, 20:10

:-)  stimmt

NFSMW2011
Fragesteller

Okay, ja ich wollte mal fragen ob andere damit auch Erfahrungen gemacht haben. Ich werde auf jedenfall mal hingehen.

Probiert es bei deiner Kinderärztin ; weil sie dich kennt, vielleicht akzeptiert sie es.

Sonst bekommt eigentlich man nie ein Attest für vorherige Tage.

Manchmal akzeptiert der Artzt das Attest auf Freitag zu datieren, wenn man am Montag noch krank ist und dort geht aber viele Ärzte sagen dazu auch nein.

EInfach zum Arzt und nachfragen. Selbst krankschreiben kannst du dich nicht, da du auch noch mit 18 in der unter Schulpflicht stehst.

Madita69  07.11.2017, 20:39

Da hilft auch kein nachfragen, bitten oder betteln. Ein Arzt darf einen Tag rückwirkend u in Ausnahmen (bei Wochenende dazwischen) bis 3 Tage rückwirkend arbeitsunfähig schreiben. Mehr nicht !!!

Übrigens niemand kann sich selbst krank schreiben. Auch nicht über 18. Es Bedarf immer einer Untersuchung und Feststellung durch einen Arzt.

Als Schüler kann man sich lediglich für die Abwesenheit entschuldigen.