Kann ein Hausarzt aus Gesundheitlichen Gründen eine Befreiung von Sicherheitsschuhen ausstellen?

4 Antworten

Ein Hausarzt kann normalerweise keine Befreiung von Sicherheitsschuhen aus gesundheitlichen Gründen ausstellen. Bei Bedenken sollte der Mitarbeiter dies mit dem Arbeitgeber besprechen, der nach alternativen Lösungen suchen kann. Lokale Gesetze und Vorschriften sollten dabei berücksichtigt werden.

Eine andere möglichkeit wäre passende und bequme arbietschuhe zu suchen ,da gibs viele zur auswahl :)

Hallo, was ist denn das Problem bei Sicherheitsschuhen ? Wenn du sonst normale Schuhe trägst, gibt es auch passende Sicherheitsschuhe.

nein.

wenn du einen job hast, in dem sicherheitsschuhe erforderlich sind, musst du welche anziehen - und zwar welche der vorgeschriebenen kategorie.

es gibt auch welche mit fussbett und sogar orhtopädische.

Nein.

Das ist eine Berufsgenossenschaftliche Regelung.