Wie kann ich meine Schweißfüße in Sicherheitsschuhen bekämpfen?

8 Antworten

Habe das selbe Problem. Diese Sicherheitsschuhe sind einfach nicht atmungsaktiv genug. Probiers mal mit Fußpuder! Hat mein Opa auch immer verwendet. Ansonsten kann ich dir nur Bambus oder Silbersocken empfehlen. Silbersocken sind perfekt gegen den Geruch, weil der Silbergarn die Bakterien killt. Ansonsten gibt es auch Sicherheitsschuhe die speziell atmungsaktiv sind. (Preis > 200 €).

Gegen den Schweißfüße helfen auch Zedernholzeinlagesohlen. http://www.schweissfuesse24.de/

AntoN2233  25.12.2016, 14:01

Wusste gar nicht, dass man
hier auf diesem Portal Links setzen darf. Dennoch kann ich aus Erfahrung sagen,
dass diese Zedernaeinlegesohlen sehr gut wirken. Die wurden ja im Wdr getestet
und schnitten als Testsieger ab. Das Zedernholz wirkt ja antibakteriell und
antipilzbildend. Die Feuchtigkeit an den Füßen wird effektiv aufgesaugt und man
läuft dadurch mit trocknen Füßen durch die Gegend. Ich finde, das ist schon
viel Wert, wenn man das Schwitzen in den Griff bekommt. Außerdem
riechen die Sohlen auch sehr angenehm.

Hallo, ich glaube, du solltest Socken mit Kupferfasern tragen. Die halten die Füße trocken und töten die Bakterien ab, sodass auch kein Fußgeruch entstehen kann. Diese Socken sind schon in den USA, Israel, Japan, etc. sehr bekannt und sind sehr gut, gesund und angenehm. Bekommst du im Internet (bonn-copper). Informiere dich, ich denke, dass könnte für dich die Lösung sein.

Jeden Tag ein paar subere, frische Socken, dürfen ruhig etws dicker sein,dann ist der Fuss auch schon bei der socke belüftet. Es kann die Sockendicke einfach rausgefunden werden. Wenn cih aus den Schuhen steige, und die Socke auf der Fussohle feucht ist oder gar stinkt, ist diese durch eine dickere zu ersetzen. Auf die schönheit kommt es nicht an, denn man ist auf der Arbeit, nicht an einem Wettbewerb für Schönheit. Ich selbst trage seit über 30 Jahren Sicherheitsstiefel und habe zu beginn meiner Arbeitskarriere, alle dünnen Socken gleich in den Müll geworfen und seither ruhe mit Schweissfüssen. Wir müssen einfach lernen auch unsere Socken nach unseren Füssen zu Tragen, nicht nach den Köpfen, dann sind wir solche Sorgen los.

Hallo Mari2812! :)

Ich würde dir die Goodyear 1502 oder 1503 empfehlen, da diese Schweißabsorbierend sind. Auch wenn es Männerschuhe sind, finde ich kann man sie ganz klar auch als Frau tragen! :) Schau doch mal bei http://sicherheitsschuhe-test.de/ vorbei und lese dir einige Testberichte durch.

Gruß Anna