Sportbefreiung wegen zu großer Brust?

8 Antworten

Gerade Sport kann helfen! Du kannst Bauch- und Rückenmuskeln stärken, du kannst deine Brust straffen. Dann hältst du das Gewicht deiner Brust besser aus und es schmerzt weniger. Frohes neues Jahr!

Bei der größe vielleicht mal über eine Busenverkleinerung aus medizinischer Sicht nachdenken und auch durchführen lassen?! Erkundige Dich bei der Krankenkasse.

charly801
Fragesteller

ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. doch ist meine brust noch nicht ausgewachsen und sie kann deshalb nicht verkleinert werden. aber trotzdem danke

zorin68  01.07.2020, 09:04
@charly801

ich sehe das nicht so die kann die muss aus meiner sicht sogar verkleinert werden denn denk mal an die folgen wenn deine brust noch weiter wächst es kann zu irreperablen haltungsschäden führen du solltest nebem deinem hausarzt auch einen orthopeden zu rate ziehen es kann auch sein das du einen ärztemarathon durchmachst eh es zur verkleinerung kommt da spielen viele faktoren eine rolle am besten erkundige dich wirklich bei der krankenkasse

Das Problem tritt wohl nur beim Laufen auf, vermute ich. Dann lass dich dafür befreien. Andere Sportarten dürften nicht das Problem sein.

Ändern kann man daran, dass es schmerzt nichts. Ich habe mal gehört, dass es sich dabei um schwaches Bindegewebe handelt, so dass das Gewicht der Brust nicht fest genug gehalten wird. Auch ein Sport-BH bringt da nur kaum Entlastung.

So ein Attest sollte dir ein Arzt (Frauenarzt, Kinderarzt eventuell, vielleicht sogar Orthopäde) ausstellen.

Ach Mensch... du Arme.

Leider hab ich auch nur den Rat es mit Sport-BH´s zu Versuchen. Leider schein dies bei dir ja nicht zu funktionieren... ne Sportbefreiung wirst du deshalb nicht bekommen, es sei denn du bekommst das vom Arzt bescheinigt.