Kann mir der Hausarzt Finasterid verschreiben?

3 Antworten

also rein theoretisch kannst das von deinem Hausarzt bekommen, muss man aber schauen wie deine Krankheitsgeschichte aussieht, gibt paar Punkte die die Verschreibung ausschließen würden. Ferner gibt es auch paar Nebenwirkungen die auftreten können, ins besondere bezogen auf eine verminderte Libido bei Männern.

notnewtothiz  01.07.2020, 13:30

Wie muss die Krankheitsgeschichte eigentlich aussehen ?

Nachdem es Finasterid eh nur auf Privatrezept gibt, kann dir das Rezept jeder Arzt ausstellen

Permesolo  16.07.2021, 10:08

Unzutreffend.

marcelgr  16.07.2021, 14:07
@Permesolo

Die 1mg gegen Haarausfall gibt es sehr wohl nur auf Privatrezept

Permesolo  16.07.2021, 22:56
@marcelgr

Okay. Bei dieser speziellen Indikation mag das so sein.
Ansonsten, z.B. als Mittel bei Prostatavergrößerung, ist das schon eine Kassenleistung.

Kann ich das auch beim Hausarzt bekommen? Oder muss ich zu meinem Hausarzt ....

Bitte WAS?     Oder meinst du Hautarzt ......