Kann der Hausarzt das?
Hii,
Ich brauche dringend Medikamente wegen meiner Haut, kann der Hausartz mir die Medikamente verschreiben die ich eigentlich vom hautarzt verschreiben lassen muss? Bin mir da echt unsicher, eigentlich sollte es gehen oder?
5 Antworten
Hi,
er darf schon, ob er es aber macht (und wenn ja auf was für einem Rezept dir das Medikament verordnet wird) bleibt Entscheidung des Arztes.
Klar kann er das, solange er Allgemeinmediziner ist. Trotzdem würde ich eine Überweisung zum Dermatologen verlangen.
Das darf auch ein allgemeiner Mediziner, da er sein Studium hat. Aber der Allgemeinmediziner hat 6 Jahre Ausbildung mit Prüfung nach dem Studium gemacht.
Jeder Arzt darf dir ein Medikament verschreiben, das er für dich für angemessen hält. Jeder Arzt ist allgemeiner Mediziner. Dahinter ist meist noch sein Fach geschrieben als Facharzt. Beim Hausarzt ist mit 6 Jahren oft der Allgemeinmediziner. Ein allgemeiner Mediziner hat diese Ausbildung nicht. Aber sobald er sein Studium fertig hat, darf er dir alles verordnen.
Natürlich kann er das.
Guten Morgen,
hast du die Medikamente denn schonmal verschrieben bekommen?
Denn dann kann dein Hautarzt eine Vollmacht an deinen Hausarzt schreiben.
Ansonsten falls du die schon bekommen hast, kannst du doch auch ein Rezept anfragen bei deinem Hautarzt.
Falls du dieses Medikament noch nie verschrieben bekommen hast ist das sehr unwahrscheinlich.