Ich habe Menschen verflucht und bereue es?
Ich leide an einer Psychose und Wahnvorstellungen und habe mich vorhin in eine Wahnidee hineingesteigert und dabei großen Hass auf gewisse Menschen entwickelt. Dabei habe ich diese Menschen in Gedanken schwer verflucht. Zu diesem Zeitpunkt in diesem Hass meinte ich es auch ernst. Kurz darauf habe ich es aber schwer bereut und jetzt habe ich große Angst dass der Fluch auf mich zurückkommt. Ich will auch nicht dass diesen Menschen wirklich Schaden widerfährt. Ich habe keine Ahnung ob es möglich ist Flüche aufzuheben. Hilft es auf Knien zu Gott zu beten und um Schutz und Segen für die Menschen zu beten die ich verflucht habe.
Ich weiß dass es eine schwere Sünde ist jemanden zu verfluchen. Bitte verurteilt mich nicht.
8 Antworten
und dabei großen Hass auf gewisse Menschen entwickelt.
Kommt bei jedem Menschen mal vor. Falls du deinen Fehler eingesehen hast, sehe ich das als halb so schlimm. Man kann seine Gedanken manchmal nicht kontrollieren. Aber seine Taten.
und jetzt habe ich große Angst dass der Fluch auf mich zurückkommt
Hört sich für mich eher so an, als würdest du nicht die tat bereuen sondern nur die Konsequenz aus deinem handeln. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Ich habe keine Ahnung ob es möglich ist Flüche aufzuheben
Ist es nicht, da man auch keinen Fluch einfach so auf jemanden losschicken kann. Wäre so etwas wie ein "Fluch" tatsächlich möglich, dann wären eh schon alle Menschen der Welt verflucht.
Hilft es auf Knien zu Gott zu beten und um Schutz und Segen für die Menschen zu beten die ich verflucht habe
Klar, wieso auch nicht 🤷
Ich bin ehrlich: Ja, ich bereue in erster Linie die Konsequenzen und habe Angst um mich selbst. Ich will aber auch nicht dass diesen Menschen in irgendeiner Form Böses widerfährt. Ich dass alles einfach nur rückgängig machen aber ich weiß nicht wie.
Du magst Flüche aussprechen oder in Gedanken haben, wie du willst, aber das bewirkt rein gar nichts. Das einfachste wäre, davon Abstand zu nehmen und Hass nicht zu entwickeln. Du musst nicht jeden lieben. Und alles, was du tust, kann auf dich zurückfallen. Man sollte also immer beim tun überlegen, was die Konsequenzen sein könnten. Und wie gesagt: magische Kräfte hat keiner von uns, so dass du weder jemanden wirksam verfluchen kannst und folglich auch nichts zurücknehmen musst, weil unwirksam so oder so. Jeder sollte versuchen, ein guter Mensch zu werden und zu bleiben und hin und wieder in sich zu gehen und sich neu zu erden.
Gehst du zum Sakrament der Beichte und bringst alle deine Taten und Nöte hin und dann ist es gut.
Busse kommt halt dazu !
Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.Joh 20,22Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!Joh 20,23Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh20.html
Mit ganz großer Sicherheit wird Euch nichts passieren, wenn Du es mit ehrlichem Herzen zurückgenommen hast. Du solltest Dir allerdings für Deine Wut ein anderes Ventil suchen um zukünftig nicht wieder in emotionale odere andere Schwierigkeiten zu geraten. (Bei mir hilft Putzen)
Das Problem ist dass es zwei Naturen des Menschen gibt: die Erste führt immer in die Hölle. Sie heisst Sündennatur. Es ist also nicht dein erster Fehler sondern du tust ständig pausenlos Dinge, die Gott niemals so tun würde. Du müsstest quasi auf einer Wolke voller Liebe und gerechten Zorn herumfliegen. Du müsstest DIE Liebe selbst sein und das Böse unendlich hassen, so dass du es niemals tun würdest. Aber so ist der Mensch nicht und das hat nichts mit Training zu tun.
Dann gibt es die Natur der Gnade, die dir nur Gott über Jesus Christus schenken kann. Nur wenn Du deine Buße (dein Willen umzukehren) auf das Kreuz von Golgatha ausrichtest, entkommst du dem Gericht und trittst in eine Natur voller Gnade ein. Dir wird eine gigantische Last abgenommen und diese ständigen Fehler können in einer neuen Identität abgelegt werden.
Beschäftige dich tief mit dem Evangelium, am besten sofort. Wende dich an Gott bzgl. dieses Opfer am Kreuz von Golgatha. Extrem viele Menschen haben es schon getan und ich kenne keinen, der es je bereut hat.