Ich habe meinen Vater mit seiner Affäre erwischt?

13 Antworten

Also manche hier sagen jetzt ich soll mit meiner Mutter reden und andere ich soll mit meinem Vater reden und auf keinen Fall mit meiner Mutter.. das ist so leicht confusing

Du redest auf einem Laienportal mit dir völlig fremden Menschen grob zwischen 14 + 40 Jahren. Natürlich wird dazu jeder eine andere Ansicht haben und es wird dir niemand die Entscheidung abnehmen können mit einem Elternteil zu reden oder die Sache auf sich beruhen zu lassen.

Deine Mutter hat das Recht das zu erfahren, ich hab meinen Vater mit dem Vater eines Kumpels und der Mutter eines anderen Kumpels erwischt als meine Mutter im Schlafzimmer geschlafen hat. Ich hab sie sofort geweckt ich war zwar noch ein Kind aber hielt es dennoch richtig. Du kannst ja auch erstmal mit deinem Vater reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab im Leben einiges durch, wissen weitergeben 👍🏻

Sehr schwierige Situation für Dich!!
Ich verstehe deine Verwirrung vollkommen! Es ewig mit dir rumtragen... belastet dich auf Dauer zu sehr. Wie alt bist du denn?

Habe gerade deine andere Frage gelesen.. du bist 17 Jahre. Also sprich mit deinem Vater. Vielleicht weiß deine Mutter schon davon... sehr wahrscheinlich. Es ist kein Verbrechen schwul zu sein aber man sollte schon darüber sprechen. Wenn deine Eltern sich sonst gut verstehen und deine Mutter evtl. schon länger Bescheid weiß... alles
gut!

Zu Deiner Mutter von Dir kein Wort. Das stände dann Deinem Vater zu sie "aufzuklären" !

Du solltest darauf Deinen Vater ansprechen aber.. wie bereits @nooppower15 schon geschrieben hat, wird es Deine Mutter sicher wissen, denn über zig Jahre kann man soetwas nicht geheim halten.

Mag auch möglich sein, dass sich Deine Eltern wegen Euch Kindern noch nicht getrennt haben, es Deine Mutter aber bereits weiß!?

Okii vielen Dank das Gefühl dass meine Mutter es schon wissen könnte ist ultra seltsam aber da es so viele hier sagen kommt es mir auch ein bisschen wahrscheinlich vor.. ich finde es halt trotzdem extrem traurig selbst wenn meine Mutter es weiß und mit ihm trotzdem zusammengeblieben ist wegen uns

@Jinhwan111

Es sollte mit dem Teufel zugehen, dass Deine Mutter tatsächlich ahnungslos wäre. Frauen haben in der Regel einen 7.ten Sinn Männern hinter die Schliche zu kommen.

Wenn Dein Vater keine Skrupel hat, seinen Kumpel mit in die häusliche Wohnung nimmt, gehe ich davon aus, es ist zwischen Deinen Eltern eine stille Vereinbarung!?

Aber wie gesagt, lass Deinen Vater allgemein dafür Sorge tragen Deiner Mutter reinen Wein einzuschenken, über die prekäre Situation denn das ist sein Part, und nicht die eines seiner Kinder.

Vllt. aber auch konnte sich Deine Mutter mit der Situation arrangieren??

Ich wünsche Dir alles Gute, den Schock, so gut es geht, zu verarbeiten.

@amdros

Ps: Denke aber bitte immer daran..es ist und bleibt Dein Vater denn..er hat sich ganz bestimmt in keinster Weise, und ich glaube auch an niemanden, schuldig gemacht.

Rede mit Deiner Mutter. Sie weiß bestimmt über die Neigung Deines Vaters Bescheid und vielleicht auch, dass er einen Freund hat, was man vor Euch Kindern zu verheimlichen suchte.

Deine Mutter muss wissen, was Du mitbekommen hast. Sie ist auch die einzige, die Dir erklären kann, wie sie damit umgeht und wie ihr am besten als Familie damit umgeht.

Ich finde das überhaupt nicht gut, was Dein Vater da bei Euch zu Hause macht, aber jetzt bist Du, ob Du willst oder nicht, hineingezogen und nur Deine Mutter wird Dir wirklich helfen können.

Also manche hier sagen jetzt ich soll mit meiner Mutter reden und andere ich soll mit meinem Vater reden und auf keinen Fall mit meiner Mutter.. das ist so leicht confusing

@Jinhwan111

Tja, das ist das Wesen dieses Forums. Dennoch glaube ich, dass es für Dich erst einmal besser ist, mit Deiner Mutter zu reden. Wenn das nicht weiter führt, rede mit ihm. Also erst Mutter und dann vielleicht mit dem Vater.

Wieso soll er mit der Mutter reden? Er soll mit seinem Vater sprechen. Zum anderen, wenn die beiden Männer seit 12 Jahren eine Beziehung haben und die Kinder aus der Ehe keine Nachteile hatten und haben ist das besser als das Leben vieler Kinder in einer normalen Hetero-Ehe.

@habakuk63

Wieso er mit der Mutter reden soll? Weil sie bestimmt schon seit langem darüber Bescheid weiß. Der Vater fühlt sich erst mal ertappt und weiß womöglich überhaupt nicht, wie er reagieren soll. Die Mutter kann vermutlich deswegen weitaus besser und einfühlsamer antworten.

@bwhoch2

Aber ich muss zugeben, ich kenne natürlich nicht seine Mutter.

@bwhoch2

und eventuell fällt sie aus allen Wolken, weil sie nichts weiß, von der Homosexualität ihres Ehemannes.

@habakuk63

Kann sein, aber dann wird es sowieso Zeit, dass dieses Betrugsverhältnis auffliegt.

@bwhoch2

Mit welchem positiven Ergebnis, für das Kind oder die Frau?

Trennung, Scheidung, finanzielles Desaster?

@habakuk63

Mit welchem Ergebnis für die Psyche, wenn das Verhältnis der Mutter tatsächlich noch nicht bekannt ist und sie erfährt irgendwann viel später davon und auch davon, dass der Sohn das schon längst wußte? Auch nicht gut!

Im Übrigen glaube ich nicht, dass es dem Vater über Jahre gelungen ist, sein Liebesleben im eigenen Haus oder gar Bett auszuleben, ohne nicht irgendwann verdächtige Spuren zu hinterlassen.