Ich habe eine Frage zu meiner Steckdosenleiste. Könnt ihr mir helfen?

Superturk  01.03.2024, 14:08

Ist das dein Ernst?

PC Netzteil dran, meine Mikrowelle, mein Heizlüfter und meine Monitore

unitylime
Fragesteller

Ja?

10 Antworten

Vermutlich eine Leiste mit Schalter? Da wird durch die hohen Leistungen (Watt) der Schalter kaputt gegangen sein.

  1. Hi, prüf doch erstmal, ob die Steckdose an der du die Leiste anschließen möchtest Strom führt.
  2. Wenn ja, dann schließ die Leiste an und schau ob da an jedem Anschluss Strom ankommt.
  3. Wenn ja, ist alles ok. Wenn Nein, dann solltest du dir eine neue Kaufen.

Für den PC empfehle ich dir diese Steckerleiste bei Amazon.

Für sonstige Geräte kann ich dir diese Steckerleiste bei Amazon empfehlen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg und Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kann sein.
Multisteckdosenleisten sind ja auch nur für eine bestimmte Last ausgelegt.
Du kannst safe jedes der Geräte einzeln daran betreiben, aber wenn du mehrere gleichzeitig anhast, kannst du das Ding überfordern und dann kann es kaputt gehen.

Bei billigen Steckdosenleisten häufiger als bei guter Qualität

Du hast da zu große Leistungen an der Leiste. Heizlüfter, Mikrowelle und PC sind alles Verbraucher mit großen Leistungen. Wenn die gleichzeitig anspringen, fliegt die Sicherung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Ja kann sein.

Heizlüfter, Mikrowelle und PC dürften vermutlich zuviel sein. Mehr als 16A, also ~3600 Watt sind garnicht möglich über eine steckdose.