Brennenstuhl Steckdosenleiste kaputt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

bei Steckdosenleisten ist im inneren meistens eine durchgehende Stromschiene verbaut, weshalb der Ausfall einzelner Steckdosen so eigentlich nicht möglich ist.

Ich vermute daher einen Produktionsfehler und würde dir empfehlen die Steckdosenleiste zu reklamieren oder den Hersteller zu kontaktieren.

LG und einen schönen Abend

Patrick

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Elektriker mit WB zum Elektrotechniker Meister
Rasanto
Fragesteller

Ich meine die hat vorher einwandfrei funktioniert, ich habe heute einen neuen Stecker hinzugefügt, aufeinmal geht jetzt ein Teil der Stecker nicht mehr. Ist da nicht irgendwie ein Schutzmechanismus drinnen?

Patrick Wiche  29.01.2024, 20:02
@Rasanto

Bei Brennstuhl Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz würden alle Steckdosen nicht mehr funktionieren.
Funktionieren sicher die Steckdosen nicht mehr oder könnte es auch an einem defekten Gerät liegen?

Rasanto
Fragesteller
@Patrick Wiche

Ich habe heute einen Echo Show 5 eingesteckt, dieser hat bei der Steckdose nicht funktioniert.

Eine LED Leiste funktioniert auch nicht mehr bei dieser Leiste, hab's bei einer anderen getestet und dort einwandfrei.

Ich weiß nicht genau wie viele, aber mindestens Zwei Steckdosen in der Leiste gehen nicht mehr

Rasanto
Fragesteller
@Patrick Wiche

Servus, mein Vater hat vor einigen Wochen einfach die Stecker umgesteckt, geht wieder alles ohne Probleme. Ziemlich komisch

Die neue Leiste umtauschen ist die Lösung.

Dokumentiere das Problem mit einem Video, da so ein Fehlerbild recht unglaubhaft klingt. Viel Erfolg.