Ist das eigentlich egal welche Steckdosenleiste man kauft?

2 Antworten

Hallo,

bei uns in der Firma fallen die billigen Steckdosenleisten regelmäßig durch die Geräteprüfung nach DGUV.

Ursache sind oft schlechte Kontakte.

Es lohnt sich auch etwas mehr Geld auszugeben zumal es ja auch um ein Leben gehen kann.

Mit einem Schalter versehen kann man auch Strom sparen, da man das angeschlossene Gerät richtig ausschalten kann.

Man muss nicht unbedingt Leisten mit Netzfilter und Überspannungsschutz kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im Prinzip schon, wie einer schon sagte würde mir aber einen mit Überspannungsschutz holen. Steckerleisten halten sowieso 10-20 Jahre, da kann man auch einmal die 20€ mehr ausgeben freut sich aber im (unwahrscheinlichen) Fall eines Blitzeinschlags