Steckdosenleiste - Glimmlampe leuchtet immer dunkler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das tatsächlich eine Glimmlampe ist, dann wirst du nicht lange Freunde daran haben.

Ich hatte ein paar davon und musste feststellen, dass die immens schnell verrecken.

Da eine Glimmlampe eh nicht Grün kann, hat die eine Leuchtschicht, die von der Glimmlampe angeregt wird.

Muster1
Fragesteller

Das ist schade. Ich hatte es extra in Grün genommen, weil mir das besser gefiel als die Roten die man sonst immer hat.

Wenn die nur Wochen alt ist, ist es keine Glimmlampe, sondern n Led, sie wird also eigentlich nicht schwächer.

Ganz entfernt könnte es einfach sein, dass du zu viel Verbraucher eingesteckt hast, z.b PC. Dann könnte wegen parallel schaltung zu wenig Strom Anliegen.

Nebenbei bemerkt, Brennenstuhl ist völlig uberbezahlt

Muster1
Fragesteller

Naja große Verbraucher hängen da nicht dran, lediglich ein Netzteil für eine Festplattendockingstation sowie ein Tischventilator und eine Leuchtstofflampe, die überwiegend ausgeschaltet sind.

phlegmatiker127  16.04.2024, 03:37

Da liegt nicht zu wenig Strom an. Und falls du denkst, dass es auch Steckdosen gibt, die in Reihe geschaltet sind, irrst du.

Nur so nebenbei... entweder taugt die Leiste wirklich nix oder mal Staub wischen. ;)

Muster1
Fragesteller

Nee, also am Staub liegt es nicht 😅