Steckdosenleiste geht nicht mehr an?

2 Antworten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist der Schalter kaputt. Mit dem richtigen Werkzeug lässt sich die Leiste öffnen und der Schalter tauschen. Diese Arbeiten würde ich aber dem Fachmann überlassen, da bei unsachgemäßer Reparatur Brandgefahr oder Stromschlag besteht.

Bin selbst Elektriker und es gruselt mich, was ich an manchen Tagen bei Kunden erlebe, was diese selber zusammengeschustert haben...🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kwalliteht  09.03.2023, 22:19

Steckdosenleiste, die 10 € kostet vom Fachmann reparieren lassen? Schlechter Witz!

whitebuddafly  09.03.2023, 22:25
@Kwalliteht

Schalter kostet im EK 80 Cent... Es muß ja kein Laden sein, ich dachte da eher an Bekanntschaft mit dem nötigen Background...

Wenn du den Kassenzettel noch hast dann tausche sie um. Die sind sicher kaputt.

peterobm  09.03.2023, 21:10

Gewährleistung nö, wie kommst darauf? Beweislastumkehr, kann er nicht

verreisterNutzer  09.03.2023, 21:14
@peterobm

Keine Ahnung, aber ich habe auch schon Sachen zurückgebracht und die waren immer sehr kulant. Wegen ein paar Euro 50 machen die da nicht lange rum.