Meine Steckdosenleiste an der mein Handy Ladekabel, eine Lampe und eine Heißluftfritteuse hängen ging eben einfach aus. Danach ging sie wieder. Warum?
Ein Handy lud eben nicht auf. Nur die Lampe war an. Dann ging die Steckdosenleiste einfach aus.
Die Sicherungen flogen nicht raus. Ich benutze die Steckdosenleiste jetzt wieder. Ist das gefährlich oder war das nur ein kurzer Strom Aussetzer oder so?
Der Schalter an der Steckdosenleiste flackerte etwas, als ich sie wieder einschaltete, aber jetzt funktioniert wieder alles wieder gewohnt.
Kann da was passieren? Ich habe keine Ahnung von Elektrik.
3 Antworten
Hat diese Steckdosenleiste nochmal ne eigene Sicherung drin?
Weil Lämpchen und Handy zieht ja keine Leistung... Und Dein heißluft-Dingen da wird auch nicht mehr als 1,5 kW haben. Da kommste in Summe nicht auf 3,6 kW. Und wenns Dir die Sicherung raushaut, dann merkst Du das ja alleine daran, daß Du zum Sicheurngskasten schlurfst und die wieder reinmachen mußt...
Könnte ja n Bimetall-thermoschalter haben. Wäre aber sehr ungewöhnlich.
Dreh das Ding halt mal um... das steht da schon drauf (vermutlich nicht aufgedruckt sondern im Spritzguß eingeprägt)
Aber wenn sie jetzt geht, dann is doch gut...
Wobei ich mich ja frage, wieso man leistungsstarke Küchengeräte überhaupt an solche Steckdosenleisten hängen muß...
Ist überlastet kann auch probleme verursachen,das sind zu viele da drin,das kann nicht gut gehen klar,wackel kontak
Überlastet? Sie hat sechs Anschlüsse und es lief doch nur die Lampe. Eventuell war auf dem Ladegerät Strom, aber es lud ja nichts auf.
Ich hab's mal geprüft. Die Steckdosenleiste ist kalt.
Vielleicht wäre es nicht verkehrt die Steckdosenleiste zu ersetzen. Dann am besten eine von einer Namhaften Marke.
Soweit ich weiß, hat die Steckdosenleiste nur einen Schalter zum Einschalten.
Die Sicherungen flogen nicht raus. Nur die Steckdosenleiste ging aus. Dann schaltete ich den Schalter aus und als ich sie wieder einschaltete, flackerte das Licht von dem Schalter kurz. Seitdem funktioniert sie wieder.