Ich habe da eine Sache die mich immer noch beschäftigt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Armin

Deine Mutter ist mal wieder ein Beispiel dafür, was Menschen alles aushalten können. Trotz sehr schwerer Zeiten in ihrem Leben, war sie dennoch liebevoll und gütig und dir eine gute Mutter.

Ich habe das auch schon festgestellt, dass Menschen, bevor sie die Schwelle zum Jenseits betreten, inneren Frieden ausstrahlen. Sie vermitteln den Eindruck, als hätten sie sich mit allem ausgesöhnt, um unbeschwert gehen zu können.

Zu vergeben, ist eines der schwierigsten Dinge für uns Menschen. Denn es erscheint oft unmöglich und mit dem Vergessen ist es noch viel schwerer. Immer wieder kreisen die Gedanken um Erleben, die wir ungerecht finden, uns verletzt oder gar schmerzvoll geprägt haben.

Du hast mein vollstes Verständnis. Während dein Herz voller Liebe zu deinen Eltern ist, wurden sie von anderen nicht annähernd so gewürdigt. Das tut sehr weh und lässt Wut aufkommen.

Um mich selber in solchen Situationen zu beruhigen, versetze ich mich ganz fest in den Glauben, dass jeder Mensch irgendwann für seine schlechten Taten die Rechnung bezahlen muss. Gib es einfach nach "oben" ab. Du kennst doch den Spruch, mit den Mühlen Gottes.

Liebe Grüße

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 01:39

das schlimme daran ist sie sagte sie gibt ihrem Kinmd alle Liebe die sie selber von ihrer Mutter nicht bekam und ich versuchte ihr das auch zurück zu geben

Christina168  12.03.2025, 09:40
@ArminJ1973382

Ja, das hat man oft. Das Kind soll es besser haben. Nicht nur materiell, sondern Elternliebe.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 01:38

Das Problem ist hab ich schon mal erwähnt das meine Eltern und ich eine Einheit sind/waren- wenn einer krank oder verletzt wurden leiden die anderne immer mit und meine Mutter und ich waren wie eine Person auch so gleichzeitig den gleichen gedanken auch mit aussprechen- die letzten jahre habe ich zu wenig meine Mutter in den Arm genommen das tut etwas weh jetzt

Christina168  12.03.2025, 19:58
@ArminJ1973382

Du hast deiner Mutter viel mehr gegeben, als es andere Kinder getan haben oder je tun werden. Das wusste sie und sie war dir dafür dankbar. Glaub mir.

Du hast mein volles Verständnis!

Es gibt Dinge im Leben, die man verzeihen, aber nicht vergessen kann. Mit Hass hat das m.M.n. nichts zu tun.

Es gibt allerdings auch so schwerwiegende Dinge im Leben, die man niemals verzeihen und vergessen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann Dich recht gut verstehen.

Jedoch gilt:

1) Für "saure" Gefühle, vielleicht sogar Hass... bekommst Du nur einen Energieverlust. Aber Du bewirkst bei niemandem etwas Gutes. Oft kann man sagen: Sich zu ärgern bedeutet in "dieser" Situation zu büßen für die Sünden anderer Leute.

2) Ich war schon dem Tode mal sehr sehr nahe. Von daher kann ich Deinem Eindruck zustimmen, wenn Du schreibst

Man merkt bei Menschen die dem Tod nahe sind oder im Sterben sind das sie nur noch Frieden empfinden und dann sagen es ist okay also schon nicht mehr so das irdische Denken haben schon Richtung Jenseits einen Blick bekommen- weiss nicht ob das so richtig empfunden wird meinerseits?

Da ich Christ bin, ist für mich der Tod nur ein Übergang.

Wenn Du noch irgendwelche Gefühle der Rache hast oder dem Schuldigen noch Leid oder Strafe wünscht; dann hast Du NICHT vergeben. Du darfst Dich selbst in dieser Hinsicht nicht täuschen!

Vergessen ist ,,auf Kommando" sowieso unmöglich. Je öfzters oder je intensiver Du dich mit einer Sache beschäftigst; um so mehr bleibt sie präsent in Deinem Gedächtnis.

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 19:16

Stimmt gemau ja ist noch nicht alles raus aus meinem Kopf nein direkt Rache Gedanken habe ich natürlich nicht sind nur kurze gedankenspiele ich weiss das jeder Mal seine gerechte Strafe erhält und mir dteht das ja auch nicht zu ich fahre zum beispiel schon far nicht mehr an meiner vorigen Wohnung vorbei- bzw meine Tante und deren Familie sind mir egal- habe aber noch innerlich da Kämpfe einiges los zu werden was schnell passieren muss sonst bin ich für meine neue Zukunft da gehindert ich muss das alte loswerden um fürs neue stark zu sein- direkt rachegefühle nein nur halt mal so gedanken allgemein

ulrich1919  15.03.2025, 20:42
@ArminJ1973382

danke für den Kommentar, aber ich würde eine etwas gepflegtere Sprache sehr schätzen. (Einzelne Sätze mit Punkt trennen usw.)

ArminJ1973382 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 21:08
@ulrich1919

Lol ich ihabe im dunkeln blöderweise geschrieben und mich auch vertippt sprry