Wie gut versteht Ihr Euch mit Euren Geschwistern?
Wie gut versteht Ihr Euch mit Euren Geschwistern auf einer Skala von 1-10. Schreibt bitte Euer Alter und Geschlecht sowie auch das Eurer Geschwister dazu.
Bei mir gilt folgendes:
Ich W, 13 Jahre
Schwester 1: 14 Jahre, 4/10
Schwester 2: 11 Jahre, 8/10
Ich hoffe, das ist verständlich?!
10 Antworten
Ich habe eine zwei Jahre jüngere Schwester. Sie wird 41 und unser Verhältnis ist 10/10. Sie ist die einzige Person, von der ich mich wirklich verstanden fühle.
Obwohl sie das totale Gegenteil von mir ist - sie ist und war immer erfolgreich, intelligent, immer fröhlich, hat eine sympathische Ausstrahlung, während ich bis vor einem Jahr immer das Sorgenkind war, einige psychische Schäden habe - gab es nie Spannungen zwischen uns.
Auf einer Skala von 1-10: 0.
Meine Schwester ist Alkoholikerin und hat ein soziales Desaster in ihrer Familie hinterlassen. Ihr 2 jähriges Kind durfte sie nur am Wochenende unter Aufsicht sehen.
Obwohl wir als Kinder ein Team waren, die einziges zuverlässigen in der Familie, hat sich das durch Alkohol, Drogen und einen abstrusen Kampf um die Zuneigung ihrer Mutter in eine Schlacht entwickelt. Entziehungskuren, Psychiatrie, aggressive Ausbrüche auf Familienfeiern usw. Extrem traurig.
Das tut mir sehr leid 😢
Ich bin mitte Ende 20. Ich habe eine Schwester, die 5 Jahre jünger ist und einen Bruder, der acht Jahre jünger ist. Beide sind gerade am Studieren, entsprechend weniger häufig sieht man sich inzwischen. Grundlegend verstehen wir uns aber gut, hat auch schon immer gut geklappt. Streit gab es zwar natürlich auch mal, aber den haben sie in erster Linie untereinander ausgetragen. 😅 Wäre dann bei meiner Schwester so 9/10, bei meinem Bruder 8/10. 😊
Neutral, habe einen 4 jahre jüngeren bruder
Ich bin schon erwachsen. Meine Schwester 4½ Jahre älter als ich. und wir verstehen uns super. War nicht immer so, aber meistens. Gab nur wenig, was zwischen uns stand. Vor allem die Tatsache, dass ich damals als wir noch Kinder waren, dachte, meine Eltern haben sie lieber als mich, dabei ist sie nichtmal die leibliche Tochter meines Vaters. Aber irgendwann habe ich verstehen gelernt, dass meine Eltern mich nicht weniger lieb haben, nur weil ich eben andere Wege ging, als meine Schwester.