Habt ihr Geschwister und wenn ja was haltet ihr zu denen?
Ich selber bin leider Einzel Kind:(
12 Antworten
Ja, ich habe zwei ältere.
Als Kinder haben wir uns oft gestritten, es gab immer wieder Neid und Eifersucht untereinander. Vor anderen haben wir oft zusammen gehalten, aber wenn wir alleine waren, blieb es selten lange friedlich. Ich glaube wir sind charakterlich einfach zu unterschiedlich und bei schlechten Dingen (z.B. dickköpfig sein) zu ähnlich, dadurch haben wir uns permament gegenseitig genervt und provoziert. Als Kind und Jugendliche ist man da ja auch noch deutlich emotionaler und unüberlegter unterwegs.
Als wir dann ausgezogen sind, ist unser Verhältnis deutlich besser geworden. Mittlerweile verstehen wir uns gut, mit der Schwester mit der ich damals weniger zu tun hatte sogar besser, als mit der anderen.
Aber wir können nicht zu lange aufeinander hocken, zwei Wochen Urlaub ist schon das Maximum, sonst gehen die ersten unnötigen Stichelein wieder los... ;)
Ich habe 3 Geschwister bzw. nurnoch 2. Meine jüngere Schwester verstarb. Ich hatte und habe immernoch eine gute Beziehung zu ihnen, auch wenn heutzutage weniger Kontakt. Aber das ist auch okay so. Mit meinem älteren Bruder habe ich etwas mehr Kontakt als zu meiner älteren Schwester, allerdings ist es immer wieder schön die beiden wieder zu sehen. Wenn man groß wird, jeder bekommt sein eigenes Leben und findet sich dort hinein, man sieht sich dann einfach nicht mehr so oft wie damals.. Aber auf die beiden ist bis heute immer Verlass, wenn man sich gegenseitig brauch, dann hat man auch einander! 👍😊
Ich wünschte ich hätte auch welche du kannst dich mehr als glücklich schätzen:)
Bin auch einzel kind
Eine Schwester, wir meiden uns.
Nein, zum Glück nicht. Hätte keinen Bock, mich jeden Tag mit denen wegen irgendwas zu streiten.
Wieso