Ich finde Merz rede sehr gut wie wird er sich machen eure Meinung?

4 Antworten

Naja - damit er bei mir ankommt müsste er erstmal Selenskej einholen...

Glauben heißt nicht wissen - und was irgendwelche Leute vermuten, ist belanglos.

Außerdem kann man nur etwas besser machen, als...
Schonmal was von Steigerungsformen gehört?

Sicherlich ist er kein zaghafter Zauderer, wie Scholz - das lässt außenpolitisch hoffen. Aber ich hoffe sehr, dass die SPD ihn daran hindert, allzu unsoziale Entscheidungen zu treffen...

Schade finde ich, dass wahrscheinlich die Grünen nicht mehr dabei sind - Annalena Baerbock hat mir als Außenministerin sehr gefallen.

Der Mann ist extrem Intelligent. Ich hoffe, er setzt seine Intelligenz auch gut ein.

Er hat zwielichtige Spielchen gespielt, aber das ist im Wahlkampf in Ordnung.

Er hat bei Blackrock gearbeitet und hoffe, dass er von ihnen unabhängig ist. Sicherlich konnte er da viel lernen.

Jetzt bleibt fast nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.

Glaubt ihr daran das er sich gut machen wird als der Olaf Scholz was denkt ihr ?

... dass F. Merz besser reden wird als O. Scholz? ja, das wird er auf alle Fälle. Er redet ja schon lange (immer ?) besser als O. Scholz.

Allerdings ist nicht immer Verlass auf das was er sagt, worauf er schwört usw.. Manchmal handelt er nach dem Spruch. "Was stört mich mein Geschwätz von gestern?"

Mit anderen Worten man kann ihm heute trauen und sich morgen wundern warum man ihm vertraut hat.

Zum Regieren wird F. Merz vermutlich eine verlässlichere Koalition haben als O. Scholz (vor allem wegen der FDP).