Ich darf nicht mit dem Mann zusammen sein den ich will wegen meiner Mutter?

5 Antworten

Es wäre wichtig herauszufinden, was die wichtigen Gründe sind, warum sie sich sperrt. Geht es ihr wirklich um Dein Wohl?

Möglicherweise ist ihr kein Mann gut genug - weshalb sie dieses Argument für sich nutzt, da Du ihr die sozialen Kontakte vermittelst, Dich kontrollieren lässt - eben alles tust, was sie braucht.

Die Freiheit hat ihren Preis.

shesonfire
Fragesteller

Mein Freund wohnt tatsächlich auch in einem anderen Land, eventuell hat sie Angst dass ich dort eines Tages hinziehen könnte? Ich hatte auch vor nach Weihnachten zu ihm zu gehen, dann meinte sie dass sie mich dann in ihrem Urlaub so wenig sieht…

Nordlicht979  03.10.2023, 17:48
@shesonfire

wir Menschen werden von unseren Ängsten gesteuert oder von unseren Zielen angezogen. Fehlen Deiner Mutter gute soziale Kontakte und sinnvolle Aufgaben?

Hallo also meine Meinung ist deine Mutter möchte einfach nicht und du einen Freund hast. Wenn sie immer Probleme hat und du einen Freund hast dann ist das für mich komisch dann heißt. Das sie möchte immer und du für sie da bist nicht ein Freund hast wie alt bist du und dein Freund.?

Deine Eltern sind unabhängig von Deiner Beziehung bis zum Abschluss Deiner Ausbildung/Studium Dir gegenüber unterhaltspflichtig

Nordseefan  03.10.2023, 20:33

Das stimmt, aber Fahrten zum Beispiel zum Freund, die müssen sie dann doch nciht finanzieren. Wenn KInd noch daheim wohnt genügen auch "Naturalien"

Deine Mutter darf dein Leben nicht bestimmen, nur, weil du von ihr finanziell abhängig bist. Das geht überhaupt nicht und das sollte man ihr klar machen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan und trotzdem solltest du deine Wünsche und Vorstellungen ihr mitteilen. Sonst wird sich nichts ändern und du wirst niemals glücklich.

Mit ihr reden, den Freund mal einladen. Fernbezeiehungen sind halt nicht immer leicht, deine Mutter will dich - immer noch - schützen. Eigentlich ja lieb gemeint, aber geht halt aus deiner Sicht verständlicherweise gar nicht.

Und dass sie dich gut versorgt wissen will, na welche Mutter will das nicht. Aber es gibt im Leben mehr als Geld. Was nützt ein man den man allenfalls mag, aber nicht liebt?

Lieber arm und glücklich als reich und unglücklich.