Hund macht mit mir nicht sein Geschäft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine zeigen dieses Verhalten bei zuviel Aufregung oder Ablenkung, wenn es zuviel Reize gibt, ist das einfach wichtiger als zu kacken(;

Es kann auch Unsicherheit sein, oder Trennungsangst uvm, da müsste man live dabei sein.

Woher ich das weiß:Hobby – " 5 Jahre Prakt/Theo Erfahrung mit Nordischen Hunderassen""
josiefreh
Fragesteller

Hm, das kann schon sein, er hatte immer ein Spielzeug im Maul und wollte nur spielen. Dann nehme ich ihn fürs nächste Mal, wenn sowas eintritt, das Spielzeug für den Zeitraum weg. Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass er nicht mehr stubenrein ist? Das war eh eine Qual. :D

Wolfsky  15.04.2023, 00:02
@josiefreh

Also ich habe das auch erlebt, meine beiden haben das erste mal bei meiner Mutter geschlafen. Sie waren sooooo aufgeregt und Abgelenkt, das ich 10 mal raus musste 10 mal wieder rein. Und das von 20 bis 3 Uhr morgens, am Ende ging es ins Haus🤷‍♂️. Also nein er ist noch Stubenrein.

josiefreh
Fragesteller
@Wolfsky

Super, da bin ich beruhigt. Ich weiß nicht, was heute mit ihm los war, vielleicht die angestaute Energie, weil er normalerweise immer 3 Mal pro Tag Gassi geht. Versuch ihn das nächste Mal auf jeden Fall zu beruhigen.

Wolfsky  15.04.2023, 00:07
@josiefreh

Hatte am Ende die schnauze voll und bin Müde nachhause gefahren, das war eine Qual. Ich bin es ja auch gewöhnt das ich die Tür auf mache und meine Hunde 1 Hektar Garten haben, wo sie überall ihr Geschäft machen können. Und sie gehen auch nie nachts, aber da kam alles auf einmal, einfach purrer stress für alle.

Vielleicht hast Du ihn zu sehr abgelenkt ?

josiefreh
Fragesteller

Ich hab ihn auch mal 15 Minuten allein gelassen, aber er ist nur herumgelaufen, hat geschnüffelt und ist wieder zu mir. :(