Hund ist den ganzen Tag in einer Box?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Hundetrainerin, aber sowas würde mir niemals in den Sinn kommen.

Zumal das einen Verstoss gegen das Ts Gesetz darstellt.

Ich würde die Trainerin anzeigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Hund lernt dadurch überhaupt nichts. Das führt viel eher zu Fehlverhalten, als zu Respekt.

Deine Freundin hat sich da keine Hundetrainerin geholt, sondern einen nicht ausgebildeten Möchtegern. Das ist eine Privatperson, vermutlich ohne nachweisbare Zertifikate. Jeder kann sich Hundetrainer nennen. Ist leider so.

Das was da passiert, ist einfach nur pure Tierquälerei und ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz in mehreren Fällen. Das wüsste die Frau, wenn sie eine echte Hundetrainerin wäre. Die will nur schnelles Geld verdienen, mehr nicht.

Deine Freundin sollte den Kontakt sofort beenden und sich an eine seriöse Quelle wenden.

dies hat sicherlich keine Trainerin gesagt. Wenn dem so wäre hätte sie von mit einen Anzeige bei den zuständigen Behörden am Hals und ebenfalls die Halterin, wenn sie dem nachkommen würde, nachdem man sie besser aufgeklärt hat

Allerdings ist das Tierquälerei! Ich würde diese sogenannte Trainerin aus dem Haus werfen... oder zumindest nicht mehr engagieren.

Elocin2910  07.03.2024, 14:35

…und anzeigen, denn das verstösst zusätzlich gegen das TS Gesetz!

Melde die sogenannte Trainerin und deine Freundin beim Veterinäramt das ist Tierquälerei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle