Hund hechelt viel im auto?

2 Antworten

Wenn er auf der Rückbank keinen Stress hat würde ich ihn dort mit einem speziellen Anschnallgurt am Geschirr anschnallen. Du musst ihn aber unbedingt sicher, auch auf kurzen Strecken denn wenn ein Unfall passiert fliegt er sonst beim bremsen ungesichert durch das Auto.

Sailem705
Fragesteller

Da ist es eher schlimmer wenn er alleine ist ohne jemanden der hinten sitzt.

Habe es aber ausprobiert auf Langstrecke gestern, wir sind nämlich 6 Stunden in Urlaub gefahren.

Lange Strecke auf der Autobahn war kein Thema, sobald es durch die Stadt oder Landstraße ging hat er wieder angefangen zu hecheln und unruhig zu werden.

Flauschy  14.04.2024, 16:18
@Sailem705

Es kann sein, dass dein Hund Stress hat wenn man Kurven fährt oder abbremst.

Sailem705
Fragesteller
@Flauschy

Ich vermute es, wie gesagt 6 Stunden Autobahn und der hat gepennt wie ein stein

Wenn du keine Box in dein Auto bekommst, dann Polstere das mal so aus, dass der Hund an den Seiten Stützen hat - ein paar große, zusammengerollte Decken oder stabile Kissen oder Ähnliches reichen da völlig aus.

Der Hund soll zwar Platz, haben, sich hinzulegen, aber auch nicht so viel Platz, dass er da herumschlingert.

Wenn man sich selber mal in den Kofferraum setzt und dort mitfährt, wird man merken wie unangenehm das ist gerade bei Kurven fahren. Man muss ständig die Balance halten. Das ist auf Dauer ziemlich anstrengend.