Wie Hund im Auto sicher?

3 Antworten

Ich weiß nicht, was immer alle für Probleme damit haben, den Hund in eine Box zu setzen. Es ist einfach die sicherste Variante. Man muss allerdings dafür auch gut Geld ausgeben. Gute Boxen sind geprüft und haben die Möglichkeit, sie hinten zu öffnen, damit man im Falle eines Unfalls Zugriff auf den Hund hat. Der Hund ist doch trotzdem im Auto dabei und ansprechbar, in Sichtweite.... Klar kann man den Hund auch auf dem Sitz anschnallen, aber bei jeder flotteren Kurve oder Bremsung fliegt er trotzdem durch die Gegend.

Hariiii772jw
Fragesteller

Es geht hauptsächlich darum, das mein Kofferraum echt klein ist und der Hund sehe groß wird. Der Hund würde locker in den Kofferraum passen, aber wahrscheinlich wäre eine Box im Kofferraum viel zu klein für den Hund wenn er ausgewachsen ist.

BullyundMeer  13.11.2023, 12:25
@Hariiii772jw

Ja das verstehe ich. Aber dann würde ich zu einem größeren Auto raten, sofern finanziell möglich. Wenn du ihn anderweitig sichern willst, hast du ja den großen Hund ständig auf der Rückbank oder auf dem Beifahrersitz.... das ist auf Dauer auch nicht das Optimum.

Bei uns sitz der Hund im Kofferaum. Aber man kann auch eine Transportbox oder einen Anschnallgurt den man ans geschirr macht kaufen. Aber normalerweise reicht es wenn du ihn in den Kofferaum auf eine Decke setzt. Kommt aber auf drauf an wie der Hund das autofahren findet manche hunde mögen es lieber wenn sie vorne beim Beifahrer im Fußraum sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Wir haben ein Anschnallgurt für den Hund. Der wird am angeschnallten Autogurt an das Geschirr drangemacht. Der Hund isr aber wesentlich kleiner als ein Schäferhund. Ich hätte zu große Angst, meinen Hund im Kofferraum zu haben, da jeder Zeit jemanden drauffahren könnten.