Hund bellt zu oft, was tuen?

3 Antworten

Würde auch etwas unternehmen, wenn nebenan ein Hund bellt. Zwischen 4 und 6 Uhr, also 2 Stunden lang. Das geht garnicht. Wieso ist das für dich so selbstverständlich? Hast du schon mal etwas von gegenseitiger Rücksichtnahme gehört? Lasse ich halt meine uralte Waschmaschine zwischen 4 und 6 Uhr im Haus rumpeln. Da hört keiner mehr das Gebelle von einem Spitz.

Naja und Hundesteuern... Die Gemeinden sollten wirklich mehr kontrollieren und saftige Bußgelder verlangen.

Das wirft alles ein sehr schlechtes Licht auf Hundebesitzer. Von denen sich nun wirklich die Meisten an geltende Regeln halten.

Naja das ist ein Spitz was hast du erwartet? Die sind nunmal sehr bellfreudig. Meldet ihn bitte jetzt schon an das kann sonst ein Problem werden... ihr könnt ihn ja dann ummelden. Hundesteuer ist echt nicht viel wenn man keinen Listenhund hat. Bei uns sind das Grade mal 30€ im Jahr.

Rapg0d
Fragesteller

wir haben nachgeschaut und bei uns sind es 126€ im jahr. ist war nur ungefähr ein zehner im monat.

ist ja nicht so viel geld, meine eltern haben genug, dass es uns bestens geht.

gibt aber auch andere gründe aber ich weiß selber nicht wieso meine eltern ihn nicht angemeldet haben.

geht nur mit einem Hundetrainer denke ich.

Buddhismus  19.09.2023, 20:04

Nur, wenn die Eltern schon keine Hundesteuer zahlen wollen, werden sie das Geld für einen Trainer ( der zig mal so viel kostet ) sicher nicht aufbringen wollen.

Rapg0d
Fragesteller
@Buddhismus

geht ja nichtnur darum, meine eltern könnten die 126€ im jahr locker bezahlen.

der trainer ist aber nicht so wirklich unsers, vorallem hätten wir alle keine zeit da alle aus unserem haushalt von 7- (15-19) uhr weg sind.

Leony2000  19.09.2023, 20:27
@Rapg0d

Da hast du ein Problem entdeckt, wenn den ganzen Tag keiner für den Hund da ist bellt er natürlich, weil er nicht alleine gelassen werden will. Das ist Tierquälerei, wenn ihr euch nicht um einen Hund kümmern könnt solltet ihr in abgeben.

Rapg0d
Fragesteller
@William1307

nicht immer, meine mutter ist auf arbeit unterwegs und geht immer für 10-30 min während ihrer pausen mit ihm raus und füllt futter, wasser auf

Rapg0d
Fragesteller
@Leony2000

das ist es ja nicht, meine mutter fährt immer während ihren pausen nachhause um sich um ihn zu kümmern!

Leony2000  19.09.2023, 20:30
@Rapg0d

Das ist zu wenig, einen Hund von 7- 15 Uhr und dann noch mal bis 19 Uhr alleine zulassen ist viel zu lang. Die 10-30 Minuten ändern da nichts, er fühlt sich einsam.

Rapg0d
Fragesteller
@Leony2000

ich komme auch oft gegen 13 uhr nachhause oder gehe um 8-9 los. nur meine eltern sind oft nicht da. wenn ich da bin verbringe ich meine zeit sogar wie nur mit meinem hund damit er sich nicht so einsam fühlt. nur vermisst er am meisten meine eltern

Leony2000  19.09.2023, 20:40
@Rapg0d

Das reicht alles nicht. Der Hund ist die meiste Zeit tagsüber alleine. Einen Hund so zu halten ist Tierquälerei.

Rapg0d
Fragesteller
@Leony2000

wie sollen wir ihn sonst halten? soll ich nicht mehr zur schule gehen? sollen meine eltern aufhören zu arbeiten?

also wirklich wir geben unser bestes und dass uns dennoch sowas unterstellt wird ist lächerlich.

Leony2000  19.09.2023, 20:45
@Rapg0d

Nein, das ist nicht lächerlich. Ich glaube euch das ihr euer bestes gibt und das will ich auch nicht abstreiten. Aber ein Hund braucht mehr als ihr ihm bieten könnt und wenn man einem Hund nicht das bieten kann was er braucht sollte man keinen halten. Das ist eben so.

Rapg0d
Fragesteller
@Leony2000

oh man, du hast keine ahnung wie es bei uns abläuft und redest von tierquälerei…

Leony2000  19.09.2023, 21:47
@Rapg0d

Naja, ich höre wie lange der Hund alleine ist und ich kenne mich mit Hunden aus, da kann man von Tierquälerei reden.

William1307  19.09.2023, 23:46
@Rapg0d

Ihr redet euch das einfach ein bisschen schön. Ein Hund ist ein Rudeltier und möchte eigentlich gar nicht alleine sein. Der Hund bellt, weil er schon weiß, was auf ihn zukommt. Deine Eltern verlassen das Haus Etwas später gehst du und er weiß, dass er dann wieder alleine stundenlang in der Wohnung sitzt. Bei einem Hund geht es nicht darum, mit ihm Gassi zu gehen. Das ist ein soziales Wesen, das will dabei sein. In seinem Rudelverband leben da reichen 10 Minuten Gassi damit er das nötigste erledigen kann nicht aus.

Was machst du denn sonst mit dem Hund außer Gassi gehen? Irgendwelche geistige Auslastung? Irgendwelche Aktivitäten?

Im Prinzip ist es schon so. Wenn man keine Zeit hat, sollte man keinen Hund halten. Das ist einfach nur Egoismus auf Kosten des Tieres.

Rapg0d
Fragesteller
@William1307

aiaiai, wenn du wirklich denkst wir gehen nur 10 minuten mit ihm gassi dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

morgens um 4 uhr eine halbe stunde, dann kommt meine mutter während ihrer pause nachhause, dann sind es zwar nur 10-20 minuten, aber auch nur weil sie direkt wieder zur arbeit muss.

min ihrer nächsten pause das selbe

dann komme ich nachhause, ich esse erstmal und gehe eine stunde mit ihm,

und dann nochmal vor dem schlafen eine halbe bis eine stunde.

du stellst es so da als wenn der kleine 23 stunden alleine zuhause sitzt.

Rapg0d
Fragesteller
@Leony2000

aiaiai, wenn du wirklich denkst wir gehen nur 10 minuten mit ihm gassi dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

morgens um 4 uhr eine halbe stunde, dann kommt meine mutter während ihrer pause nachhause, dann sind es zwar nur 10-20 minuten, aber auch nur weil sie direkt wieder zur arbeit muss.

min ihrer nächsten pause das selbe

dann komme ich nachhause, ich esse erstmal und gehe eine stunde mit ihm,

und dann nochmal vor dem schlafen eine halbe bis eine stunde.

spielen tuen wir auch viel mit ihm, futter und wasser hat er IMMER da stehen, wenn er hunger hat kann er was nehmen.

du stellst es so da als wenn der kleine 23 stunden am tag alleine zuhause sitzt, wir ihn schlagen und ihn nicht füttern

William1307  20.09.2023, 10:28
@Rapg0d

Und du verstehst nicht dass es nicht darum geht den Hund um den Block zu zerren

Rapg0d
Fragesteller
@William1307

um den block zu zerren? was soll dass denn heißen?

wir gehen mit ihm raus, oft auch ohne leine uns spielen mit ihm im park

Leony2000  20.09.2023, 17:34
@Rapg0d

Ja, sagen wir mal ihr geht so durchschnittlich 1,5 Stunden am Tag, das ist für nicht ganz so aktive Hunde okay. Aber den Rest ist er ja scheinbar alleine, da nützt auch das Gassi gehen nicht, der Hund wird von euch vernachlässigt, weil er viele Stunden am Tag keine Gesellschaft hat. Das ist für ein Rudeltier nicht gut.

Du kannst mir gerne noch weiter vorwerfen das ich lächerlich bin usw. Aber ich weiß was ein Hund braucht und das könnt ihr im nicht geben.

Du hast gefragt, warum der Hund so viel bellt und was du tun kannst das es weniger wird. Dies habe ich dir beantwortet und ich kann nur sagen, euer Hund fühlt sich einsam und wird vernachlässigt.

Rapg0d
Fragesteller
@Leony2000

wir gehen mindestens 2-3 stunden am tag mit ihm raus, wenn dann ist er vielleicht mal 3-4 stunden alleine.

sobald man zuhause ist spielt man sich mit ihm, kuscheln und ähnliches tuen wir auch.

du lässt es irgendwie so dastehen als wenn er wie ein mensch einfach zuhause hockt und nix macht, keiner redet oder verbringt zeit mit ihm etc.

das ist nicht so, bitte versteh es doch bevor du urteilst.