Nachbarn regen sich über Hund auf!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bellt er denn viel nachts? Weil dann würde ich schon verstehen, dass die Nachbarn sich gestört fühlen. Aber eine Anzeige beim Ordnungsamt, und dann noch mit einer haltlosen Behauptung, finde ich schon unterste Schublade. Und ein Hund ist keine Bestie, nur weil er bellt. Dazu müsste er schon Leute anfallen. Und selbst wenn die Polizei kommen sollte, werden die sehen, dass der Hund voll in Ordnung ist, und sich entschuldigen und wieder gehen. Mach Dir da mal keine Sorgen. Nur fällt mir nichts ein, wie man das Bellen reduzieren könnte. Ich hatte schon 3 große Hunde hintereinander, die haben natürlich auch gebellt, aber das tun Hunde nun mal, und beschwert hat sich da nie jemand. Die Polizei war auch einmal da, da hatte die Bestie einer Nachbarin, deren Sohn in unserer Abwesenheit stundenlang den Hund geärgert hat, die Hose ausgezogen ... Polizei sah den Hund, und zog wieder ab, weil der völlig brav war und super gehorchte. Also wegnehmen wird Dir den Hund aus so einem Grund niemand. Und ich schätze mal, gäbe es nicht Deinen Hund, würden die Nachbarn sich über was anderes aufregen. So Leute gibt es leider.

CharleneHCX
Fragesteller

Nein er bellt nicht Nachts! Und leute anfallen das macht er schon gar nicht! Deswegen verstehe ich auch nicht wieso Sie es auf unseren Hund abgesehen haben! WIr haben ja mal den Nachbarn versucht verständlich zu machen das Hunde nunmal bellen wie sollen sie sich den sonst verständigen. Leider trifft man da auf Beton! Und er bellt auch nicht stundenlang durch das ist wirklich nur mal ein kurzes bellen. Danke für die schnelle Antwort :)

Hallo, hab das heute zufällig gelesen - ist ja schon ein bisschen her.... Ich hatte das gleiche Problem mit unserem Boxer..... Selbst eine Stunde im Garten (tagsüber) regte die Nachbarn schon auf und ich hatte den ständig am Zaun stehen zu motzen - weil der Hund aufgrund der Nachbarschaftshunde halt mal anschlägt.... Weil mir der Typ so auf den Geist ging, habe ich selber beim Ordnungsamt angerufen - die waren da, haben sich alles angesehn und das für gut befunden - eigentlich kann mir so jetzt nichts passieren, selbst wenn der Hund Mittags mit draussen ist - in unserer Gemeinde ist die Mittagsruhe abgeschafft worden - das könntet ihr mal prüfen. Um Euch mehr anzuhängen müsste der Nachbar ein Lärmprotokoll führen, mit dem er belegen müsste, dass der Hund ohne Unterbrechung bellt, dieses müsste von unbeteiligten Zeugen (also anderen Nachbar) unterschrieben werden - also unwahrscheinlich :-) Ich hab meinem Boxer (10 Jahre) jetzt zeitweise ein Sprühhalsband umgemacht - fand er erst doof und hat ziemlich traurig aus der Wäsche geschaut, aber ich finde, wenn ich mal eben einkaufen bin und das Wetter schön ist, soll er doch draussen sein können.... Wenn er das Halsband um hat, bellt er nicht und - es tut ihm nicht weh!!! Vielleicht hilft Euch das noch.... GRüsse!!

Mal bellen.. haben die auch ein Problem mit jedem Kind, das mal laut ist?

Schwierige Situation.

Gut ist doch jedenfalls: die vom O-Amtwb erden das in ihren Akten haben, dass alles okay war.

Darauf könnt Ihr Euch imm er berufenn.

Mich erinnert es an ne Aktion bei uns, sehr ländlicher bereich. Mein Dad hatte 10 Schafe auf einer 1 hektarwiese, wo ein anwohner sch dauernd über die Lärmbelästigung etc beschwerte. 8so ein Schaf sagt halt mal mäh. Unding)

An einem heissen Tag lagen die alle im schatten unter´m Baum, dösten.. und plötzlich steht wer bei meinem dad in der scheune, guten Tag, erw olle mal nach den Schafen gucken.

Tiere beguckt, Stall beguckt etc.

Dann entschuldigt: sie haätten eine Eingabe gekriegt, die schafe wurden verdursten, schrien auf der Wiese, könnten sich nicht mehr bewegen (ja genau, wie jedes vernunftbegabte Wesen hatten sie sich in den Schatten verzogen und sogar hingelegt, oh mein Gott!).

Als mein Dad nocvh mit dem veterinär redet, schreit wer von der Grundstücksgrenze: jetzt ahben sie dich und deine Biester! Weg damit!

Woraufhin der veterinär sagte, hier ist alles in Ordnung und passen sie vielleicht auf, dass der Herr sie nicht wegen Verleumdung anzeigt.

Tatsächlich hat der Nachbar dann später auch mal die Polizei angerufen.. die vorbei kamen.. kurz guckten.. udn ihn dann aufforderten, derartiges in Zukunft zu unterlassen.

Also so kann´s (auch) gehen.

CharleneHCX
Fragesteller

Na Super! Danke für deine Antwort! Also könnte ich quasi auch dagegen vorgehen wenn es weiter so welchen Terror gibt? weil das ist ja alles an den haaren herbei gezogen was die dort erzählt haben.

Du schreibst dein Hund bellt oft und versteht Sich nicht mit anderen Hunden.

Ich denke mal euer Hund hat wenig bis kaum Kontakt zu Hunden! Drum reagiert er vermutlich auch so.

Es ist auch mit 9 Jahren nicht verkehrt eine Hundeschule zubesuchen! Und hundegruppen aufzusuchen. Der Hund wurde vermutlich nicht gut sozialisiert mit anderen Artgenossen. Was macht ihr denn mit euren Hund so? Wie lastet ihr ihn aus, außer nur spazieren gehn?

CharleneHCX
Fragesteller

Unser Hund ist mit zwei anderen Hunden groß geworden und hatte auch immer kontakt mit anderen Hunden, leider kommt er trotz allen versuchen nicht mit ihnen klar, bis auf ein paar weibliche ausnahmen! Wir nehmen ihn mit zum Joggen, gehen große runden, wir haben einen Hof auf dem er sich austoben kann. Es ist nicht so das er wenig bewegung oder beschäftigung bekommt, im gegenteil da sind wir nämlich immer her.

Solange man sieht, das der Hund in guten Händen ist, wird auch kein Vollzugsbeamter den Hund wegnehmen würde ich sagen. Wenn die Nachbarn von eurem Hund genervt werden, ist das ihr Problem. Außer er würde in der Nacht ungebremst bellen. Das könnte dann zu einer berechtigen Ruhestörung führen.

CharleneHCX
Fragesteller

Der Hund bellt in der Nacht nie, leider haben das unsere Nachbarn behauptet. Es bellt ein Hund bei uns in der Nachbarschaft nachts, das stimmt aber das ist nich unserer! Wir sind gerade erst frisch hier her gezogen und es sind leider mehrere Nachbarn die es auf uns abgesehen haben, warum auch immer.