Mein Hund wird geärgert und bellt immer

7 Antworten

Ich bin selber Halter eines bellfreudigen Wachhund und wir holen unseren Hund einfach in die Wohnung und das Bellen hört dann auf. Wärst du mein Nachbar und dein Hund würde den ganzen Tag rum kläffen egal aus welchem Grund würde ich dich wenn trotz mehrfacher Aufforderung das nicht unterbindet auch beim Ordnungsamt anscheißen. Du hälst den Hund du bist für ihn verantwortlich. Ja dein Hund wird geärgert nur solltest du dann halt dem Störerr mal anbieten das du den Hund gerne mal raus zu ihm lasse kannst. Im übrigen kannst du demjenigen ja eine Unterlassungserklärung zu kommen lassen nur solltest du das mal miteine Anwalt besprechen. Aber bitte sie auch ein das es deine Aufgabe ist zu verhindern das deinHund den ganzen Tag bellt.

Wenn jemand deinen Hund ärgert ist das Stress. Egal ob es ein Wachhund, ein Dackel, ein Pudel oder ein Mischling ist. Geh ruhig an die Sache ran und unterbinde das Ärgern. Ich empfehle dir hier noch eine Hundeschule aufzusuchen, die sich damit auskennt. Evtl kannst du dann (falls nicht schon vorhanden) eine Sachkundeprüfung etc machen. Da wird dein Hund ja auch darauf geprüft, dass er bei solchen Sachen nicht reagiert oder zumindest ruhig und gediegen bleibt.

Training ist hier das A und O.

furqanebi
Fragesteller

also das mit trainiren hab ich schon hinter mir aber was soll man machen wenn der hund provoziert wird ich meine da kommen asoziale spackos und bellen vorm zaun und da es ein wachhund ist belt es aber unnötig das mein ich ich glaube alle sorgen sich mehr um den als um meine frage ..

Certainty  08.12.2014, 15:55
@furqanebi

Ich glaub ich würde dem einfach aus dem Weg gehen. Hat der Hund denn die Möglichkeit auch im Haus zu sein?

Mit so Leuten zu reden wir sicherlich schwierig. Evtl. eine Absperrung, durch die man nicht durchschauen kann? Banner/Laken/Latten irgendwas?

Hallo,

der Hund bellt nicht umsonst. Menschen finden es auch nicht toll, wenn man permanent geärgert wird. Der Hund wird das auch nicht toll finden und kann dementsprechend abweisend mit bellen reagieren. Der nächste Schritt ist dass der Hund mal zubeißt. Wenn das passiert ist das gejammer groß.

Sorge dafür, dass der Hund nicht mehr geärgert wird. Der Hund wird selten allein in der Stadt unterwegs sein, d.h. Frauchen oder Herrchen ist dabei. Die beiden sollen sich für den Hund einsetzen und das schlicht unterbinden.

Wenn es ein größerer Hund ist kann man auch einfach mal sagen, dass man sich nicht wundern soll, wenn er mal zubeißt. ;) Das ist eigentlich eine recht gute Abschreckung. :)

als Hundehalter sollte man seinen Hund so erziehen können, dass dieser nicht durchgehend bei Provokationen bellt- ansonsten einen Hundetrainer suchen.

was kann man rechtlich gegen Personen machen (...)

Es Ihnen mittels einstweilige Anordnung verbieten. Mit ungewissem Erfolg...

Wie immer: Keine Gewähr für RIchtigkeit und Vollständigkeit ;-)