Warum bellen Hunde den Briefträger immer an?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach: Der Hund:

Tag 1: Oh, da kommt der Briefträger. Den verjage ich jetzt!

Tag 2: Geschafft. Der ist weg und hatte Mordsangst.

Tag 3: Was??? Der kommt schon wieder. Muß ich halt noch böser bellen. Dann bleibt er weg.

Tag 4: Schon wieder....... grrrrrrrr, jetzt bin ich aber richtig sauer.

Der Hund verjagt diesen scheinbaren Eindringling immer und immer wieder. Der Postbote hat aber keinerlei Respekt und kommt immer und immer wieder. Das ist das Revier des Hundes. Erwischt er den "dreisten" Briefträger irgendwann, dann ist Vorsicht geboten.

Und weil der Briefträger immer sofort verschwindet hat der Hund auch ein Erfolgserlebnis. Den Kerl kann man verjagen.......

Daß der auch ganz von alleine gleich wieder abgehauen wäre weiss der Hund ja nicht.

1

Weil der Briefträger einen Eindringling darstellt und dein Hund dich beschützen will :) wenn du dich mit dem briefträger anfreunden würdest dann würde der hund das sehen und ihn ins "rudel" aufnehmen weil er ja ein freund ist :). versuch einfach dem Hund zu zeigen, dass der Briefträger kein feind ist

Nur ein Hund, der sich Chef fühlt, beschützt.

Du kannst den Briefräger noch so sehr mögen, der Hund wird ihn - als immer auftretenden Eindringling - nicht mögen.

2

also nur weil du am tag 5 min mit dem briefträger redest, nimmt der hund den nicht ins rudel auf..

0

Meine verstorbene Hündin hat nie jemanden angekläfft, jeder wurde freudig begrüßt und durfte in die Wohnung, hätte nur noch gefehlt, dass sie Getränke anbietet. Die Kleine, die ich jetzt habe sieht das ganz anders, sie verbellt jeden Fremden und den "blöden" Hermesfahrer, der nicht hören wollte und immer wieder kam, hat sie auch mal gezwickt. Es sind eben Fremde, die immer in ihrem Revier rumlaufen, das geht nicht. Und sie hören auch so schlecht, sie "sagt" es immer wieder und die kommen trotzdem noch. Und die erkennt komischerweise eine Uniform, egal wo sie welchen Postboten auch immer sieht, sie flippt aus

Was möchtest Du wissen?