hund bellt ununterbrochen?

5 Antworten

Naja ein Hund ist ein Hund, Hunde bellen halt. ABER natürlich sollte ein Hund nicht dauerbellen. Das stimmt schon.

Du kannst mit deinen Nachbarn reden, das wäre mein erster Schritt. Sie fragen ob sie nicht schauen könnten dass der Hund zumindest zu einer bestimmten Zeit ruhig ist bzw nicht dauerbellt.

Sollte dies nicht funktionieren kannst du natürlich immernoch zur Polizei. Aber unterscheide bitte zwischen "ein paar mal bellen" und "dauerbellen". Es gibt Leute da muss der Hund 3-4 mal einen laut von sich geben und es wird als dauerbellen abgestempelt.

LG

wenaxk1
Fragesteller

nein er in bellt sehr lange, stunden, im sekundentakt.

Was willst du denn reklamieren gehen? Die Wohnung oder den Hund?

Rufe mal die Polizei wegen Ruhestörung an. Es ist Ruhezeit mittlerweile und auch wenn man einen Hund nicht zu 100% kontrollieren kann, kann man doch dafür Sorgen das es nicht so extrem wird.

Hundegebell ist eine Ruhestörung, wenn sie als unzumutbar einzustufen ist. Auch für Hunde und deren Halter gelten Richtlinien, Regeln und Ruhezeiten, weil Hundegebell immer laut ist und damit eine Belastung darstellt.

Ich habe selbst einen Hund, deshalb kann ich das auch so sagen.

Du kannst dich auch zuerst bei den Nachbarn beschweren. Hat meist nicht so den Sinn, aber bei der Polizei kommts gut an.

Das ganze kann bis zum Amt deines Ortes gehen. Frage mich nicht welches, aber die Polizei sollte das genauer wissen. Nehme deshalb am besten das Gebell auf. Ich würde dir da ein normales Video emofehlen wo du die Uhrzeit zeigen kannst und diese mal so lange laufen lassen bis er entgültig aufhört. Das machst du ein paar mal und solltest dann handfeste Beweise haben. Manche messen sogar die Lautstärke.

wenaxk1
Fragesteller

Die polizei ist übertrieben, danach hätte ich auch probleme mit den nachbarn.

ist wahrscheinlich kaputt sag Nachbar er solls ersetzen

Kannst du theoretisch machen. Theoretisch könntest du die Polizei rufen wenn es wirklich zu laut ist

Wenn unser Hund durchbellt, einfach aufschimpfen, in einen Raum sperren, nen Knochen geben und Ruhe ist xD

Tierglueck  03.09.2022, 00:44

Ganz toller Umgang mit dem Hund. Also wirklich.