Hund bellt ecke an?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Hunde haben eine zum Teil feienre aber vor allem komplett andere Wahrnehmung ihrer Umwelt, dass liegt vor allem daran, dass bei ihnen Sinneseindrücke nicht hauptsächlich visuell wahrgenommen werden.

Neben einem doch recht guten Gehör riechen Hunde auch sehr gut. Das "Problem" damit ist - unsere "nasenleistung" ist kümmerlich und Menschen haben auch wenig Vorstellug davon, wie sich Geruchspartikel verhalten, dass kann man schön sehen, wenn Trailer den Geruch einer Person nicht auf der original Spur verfolgen, sondern einen Straßenzug weiter. Auch bei Rettungshunden kannes vorkommen, dass sie die direkt ggü liegende Wand des zu findenden Opfers anbellen, da der Geruch erst steigt und dann auf der anderen Seite "fällt". Für uns Menschen kaum nachvollziebar.

Es kann also durchaus sein, dass der Hund direkt in der Ecke etwas hört (Mäuse, Rohrleitungen,...) oder irgendwie ein Geruch aus der Ecke kommt oder eben in die Ecke "fällt".

Hund abrufen auf seinen Platz schicken, wenn er bellt oder so untrbrechen, wie ihr es macht, wenn er auch draußen vor etwas "warnt", bei meinem hilft zweimal an die Seite klopfen, dass ist sein Signal für "Okay Kumpel, hab ich auch mitbekommen, ist alles in Ordnung, kannst dich wieder entspannen" ;-)

Meine Empfehlung, schau dir die Ecke an, Mäusenest vielleicht?

Oder ist da mal schimmeln gewesen, ich habe keine Ahnung, es muss etwas sein, ignorier das Verhalten (nicht anschauen, reden, etc.)

Vielleicht ist da ein Geist, wäre jedenfalls nicht das erste Mal. Man sagt Tieren nach, dass sie Übernatürliches spüren können und so mancher Hund hat angeblich schon so manchen Geist angebellt.

Vielleicht leben da Hausbewohner die keine Miete zahlen, Mäuse oder ähnliches.

Eventuell,wurde da mal eine Katze eingemauert.

Sprxche132
Fragesteller

Ich glaube eher nicht 😂