von Hunden angebellt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dir das vorher nicht passiert ist , davon gehen ich anhand der Fragestellung aus, solltest Du überlegen ob sich und wenn ja was, an Dir verändert hat? Das könnten auch die geringsten Dinge sein, zum Beispiel eine Bodylotion und ähnliches.ja, ich habe in Deinen Fragen gelesen. Sollte dem so sein, enthält diese eventuell Bestandsstoffe welche wir als Mensch nicht wahrnehmen, der Hund bedingt durch seinen feineren Geruchssinn jedoch sehr wohl und vielleicht empfinden Hunde das als negativ.

kann daran liegen,das du ne mütze aufhattest,die du sonst nie trägst,haste alkehol getrunken?evtl.saßt du du auf seinem platz...kann wircklich viele faktoren haben

0

hunde reagieren häufig auf alkohol. hattest du was getrunken?

neee

0

Du kannst einen Geruch an Dir gehabt haben,der anders als sonst war.

Hündin greift ohne Vorwarnung Hunde an, die nichts tun

Ich habe eine 4,5 jährige Hündin. Seid letztem Jahr bin ich ausgezogen und sie war es gewöhnt mit ihrer Mutter zu leben, die sie ständig unterdrückt hat. Jetzt hat sie ein Jahr mit einer jüngeren Hündin gelebt und ist sehr selbstbewusst geworden. Seitdem ist sie aggressiver geworden zu anderen Hunden, aber nur wenn sie auf sie trifft. Sie bellt nicht oder knurrt sondert beißt gleich zu. Aber wenn ich mit fremden Hunden gassi gehe ist sie sehr lieb. Gestern war ich mit ihr auf einem Reiterfest und da saß sie zwischen vielen Hunden. Ganz brav. Plötzlich ohne Vorwarnung stürmt sie auf einen rüden zu, der harmlos neben ihr saß und beißt ihn. Sie ist läufig, aber geht sie auf diesen rüden los Danach hat sie aber bekommen, aber 5 Minuten später macht sie das gleiche bei einer Hündin, die ganze Zeit neben ihr saß... Wie kann ich ihr das abgewöhnen?

...zur Frage

Warum bellt mein Hund plötzlich eine bestimmte Person an?

Hallo, mein kleiner Hund liebt Menschen und rennt von daher meistens zu Fremden, da sie spielen will und bellt sie nicht an. Jedoch als ich am Abend mit ihr draußen war, sah mein Hund eine Person in der ferne, die irgendwie einfach stehen blieb und uns anschaute(Ich habe die Person nicht richtig erkennen können, da es so dunkel war). Daraufhin bellte sie die Person an und knurrte auch. Sie wollte nicht mal weg, als ich an der Leine zog und hat die Person immer angeknurrt. Die Person saß dann auf so einem Baumstamm. Später als mein Hund wieder draußen war hat sie den Baumstamm, auf dem die Person davor saß, angeknurrt und gebellt. Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegen könnte? Bzw. wieso sich mein Hund so verhält? Danke im Vorraus

...zur Frage

Hund knurrte Mann an

War grad mit meiner 1,5 jahre alten stafford hündin draußen.. Sie ist sehr brav und lieb hat noch nie jemanden angebellt geschweige angeknurrt.. Auch mit anderen hunden gibts keine probleme... Und heute abend wollten wir spazieren und plötzlich hat sie schon im stiegenhaus angefangen zu knurren und als wir dann draußen waren stand ein alter mann und sie hat ihn so angeknurrt ich konnte es nicht glauben... Ich kann mir nicht erklären warum sie das gemacht hat, habe angst das es wieder passiert.. Was würdet ihr in der situation tun? 😊

...zur Frage

Mein Hund ein Mobbingopfer?

Ich weiß nicht ob es soetwas unter Hunden gibt. Allerdings habe ich meinen Hund nun seit 4 Jahren, sie hat keinen Kontakt zu anderen Hunden weil sie grundsätzlich angebellt und angeknurrt wird und sobald sie näher an einen Hund geht, wollen diese sie beissen. Selbst Hunde die gerade fröhlich miteinander spielen, stoppen um sie zusammen anzubellen. Auch wenn ich meinen Hund auf den Arm trage, weil ich durch eine "horde" von anderen Hunden durch muss, gucken alle und bellen sofort. Ich hab in den 4 Jahren keinen einzigen Hund erlebt, der an ihr normal vorbei gehen konnte oder nicht direkt geknurrt hat. Selbst auf der anderen Straßenseite. Doch an anderen Hunden gehen sie ganz normal vorbei (da ich ja auch einige aus meinem Haus kenne)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?