Hund bellt ständig! knabbert nervig!Ungehorsam! HILFE

Das ist die kleine bella  - (Jack Russel Terrier, bellt ständig)

4 Antworten

die bellt Stunden durch am stück

geh mit Deinem Hund in eine Hundeschule, Dein Hund ist nicht erzogen. Er hat bei Kommando still zu sein. In der Hundeschule wirst Du lernen, in bestimmten Situationen mit dem Hund richtig umzugehen!

ShiFlour
Fragesteller

Ja das werde ich tun denn sie hört nicht egal wie ich sie bestrafe die lässt es nicht sein sie ist jetzt 15 Wochen alt

dogmama  08.02.2015, 18:27
@ShiFlour
egal wie ich sie bestrafe die lässt es nicht sein

bestrafen ist falsch, es ist ja noch ein fast Baby mit 15 Wochen. Dein Hund scheint spielerisch nicht ausgelastet. Trotzdem muß er aber lernen das es Grenzen gibt und zu gehorchen!

FancyDiamond  08.02.2015, 18:26

@dogmama. Wer sich so nennt, sollte schon wissen, dass ein 15 Wochen alter Welpe keinesfalls schon erzogen sein kann! Und Hundeschulen sind auch nicht immer das gelbe vom Ei!

dogmama  08.02.2015, 18:29
@FancyDiamond

nein, aber er muß jetzt lernen, dass es Grenzen gibt und der FS scheint damit überfordert zu sein.

Ich kann mir vorstellen wie das nervt ich hätte vielleicht mal beim tierarzt vorbeigeguckt vlt fehlt dem hund ja was aber bestrafen darfst du den hund nicht das wird nur noch schlimmer. Ruf eine Freundin die einen Hund hat vielleicht kann sie dir ja helfen und weiß bescheid vielleicht hat sie ja das gleiche durch gemacht. Viel Glück!

ShiFlour
Fragesteller

Habe morgen Eh einen Termin beim Tierarzt ( nur so nebenbei sie bellt schon wieder grundlos ) und die Word morgen das zweite Mal geimpft dann werde ich ihn mal fragen ︝Danke

Hei, die ist ja süß.

Hast du schon mal an die Hundeschule gedacht? Strafen solltest du übrigens nicht. Besser Belohnen wenn sie mal nicht bellt.

Und solche Hunde haben Energie ohne Ende, das stimmt. was verstehst du denn unter auspowern?

ShiFlour
Fragesteller

Ich war mit ihr 4 Stunden im Wald anschließend hat sie mit mein kleinen Bruder (5) noch richtig getobt die kommt Garnicht zur Ruhe .. Ja Strafen bringt bei ihr generell nix da guckt sie nur doof und denkt sich Leck noch doch 😂 Ich geh lange mit ihr raus Spiele viel mit ihr usw aber am Ende hat sie immer noch power

Nordseefan  08.02.2015, 18:17
@ShiFlour

Hm von der Zeit her sollte das eigenlich reichen um einen 15 Wochen alten Hund - auch wenn es ein Terrier ist - "kaputt zu kriegen".

Das bellen dürfte an was anderm liegen, was, das ist echt schwer rauszufinden.

Da kann echt eine Hundeschule - die ja auch sonst sinnvoll ist - helfen. Es gibt auch spezielle für Welpen.

Bei unserer war es Übrigens umgekehrt: Wir dachten schon die kann nicht bellen. Die dürfte so um die 6 Monate gewesen sein als sie ihr erstes "Wuff" von sich gab.-> Wut auf den Staubsauger.

Ja ein unerzogener Hund, kann einem wirklich das Leben zur Hölle machen. Aber es besteht ja noch Hoffnung, da es sich ja noch um einen Welpen handelt. Das knabbern kannst du versuchen auf einem Kauknochen umzulenken. Was das bellen anbelangt, sollte man schon die Ursache dafür kennen. Sie scheint ein sehr nervöser Hund zu sein,deshalb wäre es wichtig für ausreichend Ruhephasen zu sorgen. Selbst ein Jack Russel (Mix) braucht mal Schlaf. Eine Schilddrüsenüberfunktion wäre auch ne Möglichkeit. Auslasten heisst übrigens nicht nur spielen und stundenlange Wald Spaziergänge. Mental auslasten ist nämlich auch wichtig! Allerdings gilt auch dafür das richtige Mass und Ziel! Überfordern darf man einen Welpen nämlich nicht.

ShiFlour
Fragesteller

Das habe ich schon versucht mit dem ablenken .. Sie interessiert der Knochen dann überhaupt nicht die muss ihr Kopf durchsetzen und weiter am Bett knabbern ..

FancyDiamond  08.02.2015, 18:24
@ShiFlour

Es gibt spezielle Kaugspielzeuge, die du beispielsweise mit leckrer Leberwurst füllen kannst. Der Hund hat Beschäftigung, und lebt sein Kautrieb an etwas anderem als an deinen Möbeln aus. Allerdings kauen Welpen bekanntlich an allem rum, was ihnen zwischen die Pfoten kommt. Irgendwann wird's jedoch besser, versprochen. Meine Mini Malteser Hündin brachte mich in den ersten Monaten auch an den Rand der Verzweiflung. Gib bitte nur nicht zu schnell auf. Der Weg ist das Ziel!