Hund bellt nachts ohne grunde....

6 Antworten

Servus lisadorian!

Ich habe auch einen alten Hund und ich merke, dass er jetzt viel ängstlicher ist als er noch ein junger Spund war.

Oft fürchten sie sich vor "unerklärlichen Dingen".

Ich habe meinen einfach ins Schlafzimmer gelassen und alles war gut.

Ich finde- er war Zeit seines Lebens immer für uns da, so ist es nur recht und billig, wenn ich jetzt im Alter für ihn da bin.

Auch muss er jetzt in der Nacht öfter raus. Ich gehe also um ca. 22 Uhr mit ihm nochmal raus, damit er die Nacht durchhält.

Vielleicht wollte er euch auch sagen, dass er mal muss.

Aber habt Geduld mit ihm und akzeptiert, dass er einfach ein sehr alter Hund (und mit 16 Jahren ist man wirklich ein sehr alter Hund) ist.

Die Zeit wird auch immer wertvoller, da ihr ihn sicher kein Jahrzehnt mehr habt. Alles Liebe Ilsemarie

kein hund bellt ohne grund

gerade aletere hunde haben probleme, weil ihre sinne langsam nachlassen - sie also schlechter hoeren und sehne -manchmal auch dement werden. mancmal laesst auch die blasenkraft nach -das bedeutet sie muessen evt auch mal mitten in der nacht raus!

bitte lasst die tuere offen, dass der hund zu euch kommen kann.

lasst mal eine tierarzt auf euren hund gucken, ob es noch sonst gruende gibt fuer sein verhalten.

sei froh, dass dieser alte hundeopa noch bei euch ist!

Mein Hund bellt jede Nacht um 21:00 ca und bellt 5 min ist Denk ich nichts schlimmes :-)

geh doch mal zum Tierarzt vieleicht ist er Krank

wenn er 16 ist dann hat er vielleicht angst ? immerhin werden auch tiere dement oder senil.?

lisadorian
Fragesteller

der lebt schon sein ganzes leben bei uns und wieso sollte der aufeinmal angst bekommen.glaub ich nicht

Linivinia  16.07.2013, 14:44
@lisadorian

hast du meine antwort nicht komplett gelesen oder nicht verstanden?

immerhin werden auch tiere dement oder senil.