Wann darf das veterinäramt Hunde beschlagnahmen?

5 Antworten

beschlagnahmen kann sie nur das ordnungsamt.

häufige ruhestörung oder gefährdung der öffentlichen sicherheit genügen da schon für einen beschluss.

So leicht geht das nicht. Solange die Hunde gut gehalten werden, vernünftig ernährt und gepflegt sind und nicht misshandelt werden können die gar nix beschlagnahmen.

Da bekommt ihr eher Besuch von der Polizei wegen Ruhestörung wenn 6 Hunde bellen.

Wenn ihr die Mindesthaltungsbedingungen im TierSchG nicht erfüllt.

Hallo!

Solange ihr alles richtig macht wie es der tierschutz verlangt kann nichts passieren! Solange die Hunde auch nicht bellen, aggressiv sind gilt es auch nicht zur Lärmbelästigung also euch würde nichts passieren. Ich wünsche euch und euren sechs Hunden viel Spaß! Liebe Grüße Nele

Annali544
Fragesteller

Hallo, nein die bellen kaum und sind super lieb. Würden keiner Menschenseele was antun.

Solange alles im gesetzlichen Rahmen in Ordnung ist, gibt es keinen Grund, euch die Hunde wegzunehmen.

Was genau stört eure Nachbarn? Oft hilft ein klärendes Gespräch bei einem mitgebrachten, guten Wein...