Homosexualität heilen?

4 Antworten

„Alternative Fakten“. Bei genauerem Hinsehen ist mindestens ein Drittel der Leute (heute bin ich mal sehr optimistisch) auf die eine oder andere Weise bekloppt. Gewöhn Dich besser dran.
Und nein, selbstverständlich kann man Homosexualität nicht „heilen“, wobei ich das ganz bewusst im Anführungszeichen gesetzt habe.

Weil viele sehr fundamentalistisch und verblendet sind und ihnen das als Glaubenssatz so lange einredet, bis sie es selbst hinterfragen. Und weil eigenes Denken als Ketzerei dargestellt wird. Tieferlegend natürlich Vorurteile und patriarchale Strukturen. Die glauben ja auch, die Erde wäre erst 5000 Jahre alt, was wissenschaftlich nicht haltbar ist, unter anderem.

Warum glauben Menschen immer noch an einen Gott, obwohl es keinerlei Beweise für die Existenz eines solchen Gottes gibt? Warum glauben Menschen immer noch daran, dass man sein Leben ohne jegliches Hinterfragen nach Jahrtausenden alten Büchern ausrichten sollte? Die Antwort auf all diese Fragen ist die gleiche wie auf deine Frage. Indoktrination. Es gibt keine rationale Antwort auf Irrationalität. Indoktrination folgt keinem logischen Leitfaden, das indoktrinierte Gehirn funktioniert nicht auf Basis von Fakten, sondern auf der eigenen Gefühlswelt die vollkommen subjektiv ist, deshalb ist Religion auch Interpretationssache, und deswegen ist eine sachliche Diskussion mit solchen Menschen auch nicht möglich.

Ich glaube nicht das sexuelle vorlieben "geheilt" werden koennen aber sie koennen sich mit der zeit aendern

Smartass67  01.11.2024, 03:41

Homosexualität ist keine Vorliebe. 🤦‍♂️