Höhe des Loopings berechnen?

GoriIIa  03.05.2024, 14:09

Was ist denn deine Lösung?

Helmut3445
Fragesteller

Ich kenne die richtige Lösung nicht. Ob ich richtig gerechnet habe, weiß ich nicht

2 Antworten

Die 50° Anlaufstrecke sind bedeutungslos, da die Bewegung reibungsfrei ist. Es kommt also auf die Höhe der Anlaufstrecke an.

Mache eine Skizze! Ohne wird das nichts!!

Nimm die kinetische Energie in halber Höhe und berechne die Höhe, die er damit erreichen kann: Ekin = Epot.

Aus der Geometrie (60°) kannst du die Gesamthöhe ausrechnen.

Was hast du denn raus? Wie hast du es denn bisher gerechnet?

Ich verstehe bspw. auch noch nicht wo der winkel genau angetragen ist.