Hitlerjugend?

12 Antworten

Ja, kann sein dass du gerne in einer Gemeinschaft lebst. Du kannst das auch machen — aber vergleiche das nicht mit der Hitlerjugend. Dort wurde man nämlich für den Krieg ausgebildet und mit der Propaganda nur so vollgepumpt. Vor allem war es gezwungen.

Du kannst eine Flagge hissen wenn du willst. Die Deutschland-Flagge zum Beispiel. Aber keine verfassungsfeindliche Flaggen.

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst aufpassen! Ich habe auch zu viele Dokus über den 2. Weltkrieg gesehen und habe plötzlich eine Faszination für solche Sachen bekommen und glaub mir, das kommt bei niemandem gut an, dieses Thema! Wie schon andere erwähnt haben, melde dich bei den Pfadfinder und vergiss die HJ!

Ragnaroek888
Fragesteller

Das bringts auf den Punkt

Aladin86  15.06.2023, 21:45
@Ragnaroek888

Die Nazis waren bewusst drauf aus, solche Choreographien und orchestrierte Aufmärsche zu machen! Lass dich nicht davon blenden, so wie ich es tat!

Ragnaroek888
Fragesteller
@Aladin86

Bin leider schon mehr oder weniger fasziniert von. Interessiert von.

Auch schon vor Hitler gab es Jugendbünde. Pfadfinder z. B.

Die Nazis haben die ursprünglich gute Idee pervertiert. Im der DDR gab es danach die FDJ, die ebenfalls vom politischen System instrumentalisiert wurde.

Deshalb gibt es in Deutschland nur wenige Jugendorganisationen.

Giwalato

Dummes Gequatsche, von Leuten welche keine Ahnung haben. Das gab es auch bei uns, zu DDR-ZEITEN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ragnaroek888
Fragesteller

Ok

Shukow  15.06.2023, 21:40
@Ragnaroek888

Nein, die Leute, welche so etwas behaupten, man sei ein Nazi, oder rechts.

Damit ist man politisch nicht dem rechten Lager zuzuordnen.

Gemeinschaftsgefühl, Begeisterungsfähigkeit, Zusammengehörigekeitsgefühl, Lagerromantik und Opferbereitschaft sind allgemein bekannt Erscheinungsformen der Jugend.

Selbstverständlich aber kann jemand diese Einstellungen / Werte der Jugend missbrauchen, um so junge Menschen zu manipulieren.

Umso wichtiger ist es, dass man früh genug beginnt, sich eine eigene Meinung zu bilden.