Ich will Vegetarier werden - aber wie, habt ihr Tipps?

15 Antworten

Hallo linaastin,

das was Hannibu geschrieben hat, stimmt.

Wenn Du genau sicher sein willst, kein Tier zu essen, dann esse doch nur Gemüse und Kohlenhydrate in Form von Kartoffeln, Nudeln und Reis.

Und Obst.

Mit Kartoffeln kann man so viel machen : Gratin, Salat, Brathartoffeln, Reibekuchen, Pell- oder Salzkartoffeln, Püree...

Du kannst auch Pilze essen.

Viele Grüße Manu

linaastin
Fragesteller

Viiielen dank☺️

vierfarbeimer  01.10.2015, 11:05

Und wo bekommt er seine Eiweissbausteine her, du Schlauberger?!

ManuViernheim  01.10.2015, 19:03
@vierfarbeimer

Hallo Vierfarbeimer und Fielkeinnameein, viel schreibt man mit v und nicht mit f. Wegen Eiweißmangel kannst du ja Sperma fressen. Viele liebe Grüße Schlauberger

kami1a, UserMod Light  01.10.2015, 19:00

Ich empfehle noch : Zum Thema Ernährung frage mal You Tube nach Patrik Baboumian. Das ist ein  ist ein armenischer Kraftsportler, der seit 1986 in Deutschland lebt und sich vegan ernährt.  Er ist einer der stärksten Männer der Welt.

Was isst du denn, dass du nicht weißt, ob Fleisch enthalten ist? Bis auf bei Tortellini oder Maultaschen ist es eigentlich immer recht offensichtlich.
Bei Dingen die eventuell Gelatine etc. enthalten könnten hilft auch ein Blick auf die Zutatenliste

linaastin
Fragesteller

Ich weiß meistens schon ob Fleisch enthalten ist, aber manchmal ist einfach tierisches Fett, Gelatine, in Soßen Fleisch enthalten und bei vielem bin ich mir dann unsicher:/

Hannibu  30.09.2015, 22:46

Dann solltest du allgemein mehr auf deine Ernährung achten. Tierische Podukte sind auf den Packungen angegeben und bei Soßen, Brühen etc kannst du deine Mama ja einfach mal nach einem Rezept fragen, dann weißt du's auch

Hey,

also erstmal würde es auch reichen den Fleischkonsum zu reduzieren und langsam das Fleisch in Gerichten wegzulassen bzw. zu schauen was man essen kann und kein Fleisch vermissen lässt.

So kannst du Schritt für Schritt gucken ob das überhaupt was für dich ist.

Ob Fleisch in Produkten enthalten ist, sieht man auf der Zutatenliste.

Eine Garantie dafür das du es "durchziehst" gibt es nicht. Das geht nur mit eisernem Willen, bis man sich irgendwann daran gewöhnt hat.

Falls du irgendwann doch wieder Fleisch isst, kann ich dir nur empfehlen, auf abgepacktes zu verzichten denn dieses ist geschmacklich einfach sehr viel schlechter als das "frische" vom Metzger oder auch der Theke. Auch wenn das Fleisch meist aus ein und dem selben Schlachthof kommt.

Mfg

omnivore2  01.10.2015, 16:11

Auch wenn das Fleisch meist aus ein und dem selben Schlachthof kommt.

Das stimmt so nicht. Viele Fleischer haben Privatzuchten, schlachten selbst oder haben private Züchter, von denen sie die Tierhälften oder Lebendtiere bekommen.

Fielkeinnameein  02.10.2015, 01:04
@omnivore2

Natürlich stimmt das. Die Herkunft ist meistens die gleiche, einzig die Verarbeitung unterscheidet sich.

omnivore2  02.10.2015, 01:34
@Fielkeinnameein

Ich habe dir gesagt, dass viele Metzger selbst schlachten bzw. Privatzüchter haben, die auch schlachten und Schlachttiere nicht in ein Schlachthaus fahren.

Wie bitte willst du das denn beziffern? Wieviel Prozent sind das denn deiner Meinung nach? Und woher willst du das wissen? geraten?

kami1a, UserMod Light  01.10.2015, 19:02

Da wirst Du nur eine Garantie haben wenn Du einen Bauern und dessen Haltung kennst. Alles was man in Geschäften kauft kann aus Quälhaltung stammen. Die Beschriftung / Etikettierung von Fleischwaren? Die ARD hat diese im Rahmen einer Recherche analysiert - Fleischprodukte die in mehreren Geschäften gekauft wurden. Angegebene Höfe waren nicht auffindbar!!! Tiere werden vielleicht gequält und der Verbraucher getäuscht.

omnivore2  01.10.2015, 19:19
@kami1a, UserMod Light

Alles was man in Geschäften kauft kann aus Quälhaltung stammen.

Immer diese Emotionen....tss tss tss

und der Verbraucher getäuscht.

Am meisten täuschen aber immer noch PeTA-ähnliche Propagandaseiten

Hi!schau Dir einige Videos an dann kommt das von selbst. Bei mir waren es auch Betriebe aber ohne Beziehungen hätte das nicht geklappt

Joa musst halt auf die Zutatenliste gucken wie bei den Gummibärchen die Gelantine oder bei Käse das Lab.

linaastin
Fragesteller

Danke:)

papagei2002  30.09.2015, 21:06

Käse bei dem auf der Zutatenliste "mikrobielles Lab" dorten steht darfst du essen das ist kein echtes ;)

frontflop  30.09.2015, 21:36

Das steht fast nie drauf